Vereinsfest zum 125 jährigen Jubiläum !

Jirka Zschau, 06.06.2022

Vereinsfest zum 125 jährigen Jubiläum !

Eine Woche ist unser Vereinsfest nun her, wir möchten es nun noch einmal für euch zusammenfassen.

Unser Vereinsfest startete am Mittwoch den 25.05. mit einer Festsitzung für geladene Gäste, Sponsoren und Vereinsmitglieder. Der Abend war sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.

Am Freitag organisierte unsere Kegel-Abteilung einen Wettkampf für Vereine aus unserer Gemeinde. Sieger waren wieder einmal die „Krawallbrüder“ aus Schönbach.

Der Samstag startete mit der Oldtimer Ausfahrt des MC Grimma. Vormittags ging es dann auch direkt für unsere Kicker auf den Platz. Der „Tag des Fußballs“ begann mit einer Mini Club Fußball WM. Dabei traten fast 60 Kinder aus der F-, E-, D- und C-Jugend im Einzelspielermodus in ständig wechselnden Teams an. Am Anschluss gab es noch eine kleine Preisverleihung. Ein weiterer Höhepunkt des Tages war das Spiel unserer AH gegen eine spontan zusammengewürfelte Damenmannschaft (Forever young united). Dieses endete mit einem 7:7. Am Abend wurde das Tanzbein geschwungen zu Musik von The Party Police.

Am Sonntag war in Sermuth Familientag. Dieser startete mit einem Spiel unserer Bambinis (G-Junioren) gegen den VfB Leisnig. Höhepunkt des Ehemaligentreffen war das All-Star Fußballspiel der Aufstiegsmannschaften 2002 vs. 2016. Dieses endete mit einem 1:2, für die Aufstiegsmannschaft 2016. Guido Schäfer besuchte uns gegen Nachmittag und plauderte in gewohnt lockerer Art aus dem Nähkästchen. 14:00 stand eine Turnvorführung des SV Grün-Weiß Großbothen auf dem Programm. Im Anschluss zeigte unsere Rock’n’ Roll und Boogie-Woogie-Abteilung ihr Können. Zum Abschluss gab es noch eine Kinderdisco für unsere Kleinsten mit dem Straßenlauf-Maskottchen Krümel. Ganztägig gab es noch tolle weitere Aktivitäten, wie Preiskegeln, Kinderschminken, eine Tombola sowie eine Hüpfburg und vieles mehr.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch Mals bei allen Helfern, Organisatoren und Sponsoren für ihre Unterstützung recht herzlich bedanken. Es war ein gelungenes Fest!