SV Eintracht Sermuth e.V.

4. Bode & Kirst-Cup 2019

Sebastian Michael, 31.01.2019

4. Bode & Kirst-Cup 2019

Der Bode & Kirst-Cup ging am vergangenen Wochenende bereits in die 4. Runde. Zahlreiche Minikicker aus unserer Region folgten den Ruf und reisten in die Arche nach Hausdorf. Neben den 2 Bambini-Mannschaften stellten sich insgesamt 25 Teams der G- und F-Jugend sowie der E- und D-Jugend den verschiedenen Turnierwettkämpfen. Den zahlreichen Zuschauern wurden spannende und aufregende Fußballspiele in allen Altersklassen geboten. Als Highlight traten am Samstag die Bambini-Kicker der SG Sermuth/Großbothen gegen den VfB Leisnig an. Die Kids boten ein lustiges und tolles „Fußballspiel“ und waren erfreut und begeistert einen ihrer ersten „großen Auftritt“ vor so einer Kulisse abhalten zu dürfen.  

 

 

 

 

 

 

 

 

Turnierergebnis G-Junioren:

Leider ohne einen Dreier, aber dennoch mit 3 beachtlichen Unentschieden belegten unsere G-Jugend Kicker den 4. Platz. Dabei zeigte das Team, dass man auch ohne Punktspielbetrieb mit den anderen Mannschaften mithalten kann.

 

Turnierergebnis F-Junioren:

In der F-Jugend starte unsere SG mit 2 Teams. Dabei spielte die U9 in der Gruppe A und die U8 in der Gruppe B. Für die U9 ging es nach den 3 Unentschieden in der Vorrunde bei den Platzierungsspielen nur um den 5. Platz. Nach guter Vorrunde und Tabellenplatz 2 ging es für die U8 im Halbfinale gegen die TSV Großsteinberg. Nach langen und intensiven Kampf musste sich das Team von Trainer Brandt jedoch dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Am Ende belegten die SG Teams die Plätze 4 und 5.

 

Turnierergebnis E-Junioren:

Spielplan

Auch im Turnier der E-Jugenden spielte die SG Großbothen/Sermuth/Zschadraß mit 2 Teams. Analog dem Ligabetrieb gingen die SG Großbothen und die SG Zschadraß an den Start. Durch den Erfolg über Machern sicherten sich beide Teams 3 Punkte. Im direkten Vergleich sicherte sich die SG Zschadraß mit einem 2:0 am Ende den Turnierplatz 4. Souverän zeigten beide Hohnstädter Teams, dass sie am Tag zuvor nicht ohne Grund Hallenkreismeister geworden sind. Glückwunsch!

 

Turnierergebnis D-Junioren:

Aus sportlicher Sicht sorgte wenigstens unsere D-Jugend für einen Platz auf dem Podium. Denn mit 10 Punkten aus 6 Spielen reichte es am Ende für den 3. Turnierplatz. Glückwunsch an das Team und die Trainer Kästner und Böhme.

 

Das Organisationsteam bedankt sich noch mal ganz herzlich bei den SPONSOREN und Unterstützern dieser Veranstaltung.

 

Besonderer Dank gilt den Firmen:

 

Bode & Kirst GmbH

Schiemann Bau

Erdbau J. Kießlich

Siegfried Höhn eK Brennstoffe und Transporte

Restaurant und Café Raffinesse

Bäckerei Brandt aus Zschoppach

ANONA GmbH

Frank Stabler R+V Versicherung

 

Weiterhin möchten wir uns bei unseren Mitorganisatoren und Unterstützern sowie dem Schiedsrichtergespann um Christian Franke und Steffen Ehrlich bedanken. Ein dickes LOB auch an alle unterstützenden Eltern, die während der gesamten Veranstaltung, der Vorbereitung und Bewirtung ihren vollen Einsatz zeigten.

 

Ich denke wir können auch für 2020 planen und dann bereits ein erstes kleines Jubiläum feiern, wenn wir mit dem 5. Bode & Kirst-Cup an den Start gehen!

 

Bilder


Quelle:SM


Zurück