SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

BJ Muldental LL
20. Spieltag - 16.05.2015 14:00 Uhr
Sermuth / Großbothen   Hohburger SV
Sermuth / Großbothen 0 : 2 Hohburger SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Rote Karten

David Metschewski (19')

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (42')Hohburger SV
0:2 (68')Hohburger SV

Schmerzhafte Heimniederlage

Die Spielgemeinschaft Sermuth/Großthen begrüßte zum Spitzenspiel den Hohburger SV.

De Einheimischen mussten drei Stammspieler ersetzen und waren somit auf C-Jugend angewiesen. Somit begann man etwas defensiver, Hohburg machte größtenteils dass Spiel und Sermuth lauerte auf Konter. 18. Spielminute, Sermuth kann im Strafraum nicht richtig klären, der Hüter wird ausgespielt und David Metschewski rettete auf der Linie. Zur Verwunderung aller ertönte vom Schiedsrichter Kurzbach der Pfiff. Angeblich soll Sportsfreund Metschewski mit der Hand geklärt haben, er sah daraufhin Rot. Den fälligen Strafstoß hielt unserer Hüter. Somit spielte Sermuth noch defensiver. Ein bis zwei Entlastungsangriffe konnten erzielt werden, danach war Hohburg bis zur Pause doch sehr drückend überlegen.

Im zweiten Abschnitt gelang Moritz Barwig über eine gelungene Einzelaktion fast das 1:0, aber der Ball ging haarscharf am langen Pfosten vorbei. Im Gegenzug wurde ein flacher schneller Ball auf Philipp Stäter gespielt, der überlegt einschieben konnte zum 0:1. Die Gastgeber verteidigten Leidenschaftlich und versuchten das Ergebnis in Grenzen zu Halten doch in der 68. Minute fiel das 2:0 noch.
Insgesamt war durch die vielen Ausfälle und durch die zeitige Schwächung durch die Rote Karte, durch den schwachen Schiedsrichters Kurzbach aus Grimma kein Erfolg zu holen.
Ein Riesendank gilt den drei C-Jugendspielern Johanne Horn, Valentin Heidecker und Paul Lukas Harre.