Der Verein und seine Abteilungen

Der SV Eintracht Sermuth wünscht frohe Weihnachten

sowie Gesundheit und alles Gute im Jahr 2022!

Wir waren mit so viel Hoffnung ins Jahr 2021 gestartet, jedoch verlängerten sich die Beschränkungen für unseren Sportbetrieb und das Vereinsleben bis ins späte Frühjahr. Nach einer Normalisierung im Sommer und der damit verbundenen erneuten Zulassung des Sportbetriebes im Amateurbereich ist nun seit Mitte November wieder durch die staatlichen Coronaschutzverordnung ein Stopp gesetzt.

So mussten dieses Jahr Meisterschaften annulliert oder abgebrochen werden, Vereinsfeste und Wettkämpfe abgesagt und jetzt auch wieder die Weihnachtsfeiern aller Sportgruppen und Mannschaften, wahrscheinlich auch unser traditioneller „Silvester-Schrubb“ am Jahresende. Das sind wieder tiefgreifende Einschränkungen im Sportbereich wie auch in vielen anderen Bereichen unseres gesellschaftlichen Lebens. Vielen unserer Mitglieder fehlt die regelmäßige gemeinsame sportliche Betätigung und auch die sozialen Kontakte. Hoffen wir, dass wir uns gesund im neuen Jahr wieder sehen und bald unseren geregelten Sportbetrieb und unser Vereinsleben gemeinsam wieder aufnehmen können, denn wir haben 2022 vieles vor, allen voran unser 125-jähriges Vereinsjubiläum, welches wir im Rahmen unseres 15. Muldefestes vom 25. bis 29. Mai 2022 festlich begehen möchten.

Der Vorstand des SV Eintracht Sermuth wünscht trotz oder gerade wegen Corona allen seinen Mitgliedern, Übungsleitern, Schiedsrichtern, den Eltern, unseren treuen Fans, unseren Sponsoren und den vielen uneigennützigen Helfern auch dieses Jahr ein zwar wieder anderes, aber trotzdem frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2022 vor allem Gesundheit, Erfolg und alles Gute.

Gleichzeitig möchten wir allen aktiven Sportlern und ehrenamtlich tätigen Sportfreunden Dank sagen für Ihre Treue und Engagement für unseren Sportverein im Sportjahr 2021 zur Absicherung des Übungs- und Wettkampfbetriebes in den Abteilungen Fußball, Kegeln, Tanzsport, Aerobic, Kindersport, Rehasport und Schönbacher Straßenlauf.

SV Eintracht Sermuth

Jubiläum 125 Jahre SV Eintracht Sermuth

75 Jahre Fußball in Sermuth

Im Jahr 2022 stehen in unserem Sportverein einige bemerkenswerte Jubiläen an:

• 125 Jahre SV Eintracht Sermuth
  • 75 Jahre Fußball in Sermuth
  • 15. Sermuther Muldefest

Aus Anlass dieser Jubiläen werden wir vom 25. 5. bis 29. 5. 2022 eine Festwoche mit zahlreichen sportlichen und kulturellen Veranstaltungen durchführen.

Im Rahmen dieser Festwoche möchten wir auch wieder, wie 1997 zum 100-jährigen Vereinsjubiläum, eine Ausstellung vorbereiten.

Leider ist uns während der Flut/Hochwasser 2002 und 2013 umfangreich historisches Material unseres Sportvereins und seiner Vorgänger verloren gegangen.

Deshalb hiermit unsere Bitte und unser Aufruf an ehemalige Vereinsmitglieder und Bürger aus Sermuth, Schönbach, Zschetzsch, Leisenau und Umgebung:

Wer besitzt noch aus nächster Vergangenheit und früheren Zeiten mit Bezug zu den Arbeiterturnvereinen in Schönbach und Sermuth sowie den BSG Traktor Sermuth und BSG Traktor Schönbach und danach SV Eintracht Sermuth:

• Fotos
  • Urkunden
  • Dokumente
  • Erinnerungsstücke
  • Sportbekleidung
  • u. a.

zur befristeten Ausleihe oder Dauergabe.

Wir würden uns über eine rege Resonanz und damit über Ihre Unterstützung zu unseren Vorbereitungsaktivitäten zum bevorstehenden Jubiläum freuen. Bitte Zusendung, Abgabe oder Kontaktaufnahme an/bei*:

SV Eintracht Sermuth   oder   Sportfreund / Vorstand
Sportbüro / Frau Meier   Harald Müller
An der Freiberger Muldenbrücke 1   Am Beete 1a / OT Sermuth
04680 Colditz / OT Sermuth   04680 Colditz
(Die, Mi, Do 8.00-12.00 Uhr)
Tel.: 034381 189938   Tel.: 0162 2636055

*auch bei allen anderen Vorstandsmitgliedern und Abteilungsleiter.