C-Jugend im neuen LOOK!

Sebastian Michael, 27.04.2023

C-Jugend im neuen LOOK!

Am 26.04.2023 konnte die C-Jugend der SG Großbothen/Sermuth/Zschadraß erstmals im neuen, mintgrünen Outfit antreten. Hierfür möchte sich das Team sowie der SV Eintracht Sermuth bei der Firma Augenoptik Strempel aus Colditz (in Vertretung durch Frau Steuke) rechtherzlich bedanken.  Weiterhin bedanken wir uns bei 11 teamsports Leipzig GmbH für die Beratung und Anfertigung dieses neuen Trikotsatzes.

Im Anschluss an das Fotoshooting folgte das Punktspiel gegen den SV 1863 Belgershain. Nach zuletzt 3 Niederlagen sollte endlich mal wieder etwas Zählbares eingefahren werden. Dies zeigten die Hausherren auch von Beginn an. Belohnt wurde die gute Anfangsphase durch das 1:0 per direkten Freistoß von Paul Dietzsch nach 15 Spielminuten. Doch wie so oft wirkte im Verlauf der Partie die Hintermannschaft unserer SG verunsichert. So machten wir durch einen Handelfmeter und einen Abwehrpatzer den Gegner wieder stark. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 1:3. Mit klaren Worten in der Ansprache, wollte das Trainerteam für die 2. Hälfte noch mal eine deutliche Leistungssteigerung bewirken. Scheinbar mit Effekt, denn nur wenige Minuten nach Anpfiff gelang Ben Müller der Anschluss zum 2:3. Das Spiel war nun wieder offen und die Heimelf am Ausgleich dran. Dieser konnte dann in der 50. Spielminute erneut durch Ben Müller erzielt werden. In einem munteren weiteren Spielverlauf hatten beide Teams den Sieg in der Hand, doch keiner wollte am Ende das goldene Tor schießen.

Betrachtet man den gesamten Spielverlauf kann unsere SG mit dem Punkt sicher gut leben, dennoch wäre gegen den heutigen Gegner deutlich mehr drin gewesen!

Bereits am kommenden Sonntag steht für die Jungs die nächste Pflichtspielbegegnung an. Um 10 Uhr ist dabei der FSV Großsteinberg zu Gast an der Muldenvereinigung.

Quelle:SM