1.Mannschaft : Spielbericht

Moritz Barwig, Raphael Brückner, Julian Gehle

Oliver Vetter, Raphael Brückner, Tim Reißig

Fabian Asch, Moritz Barwig, Johannes Horn, Julian Gehle

1:0 (25')Raphael Brückner (Oliver Vetter)
1:1 (34')SV Medizin Zschadraß
1:2 (65')SV Medizin Zschadraß
2:2 (66')Moritz Barwig (Tim Reißig)
3:2 (90')Julian Gehle (Raphael Brückner)

Derbysieg in letzter Minute!!

Nach 2 Niederlagen zum Auftakt sollte nun im Derby gegen die Medizin aus Zschadraß endlich gepunktet werden. Die Gäste reisten mit einer erfahrenen Mannschaft und einem Punkt mehr im Gepäck an die Mulde. Sermuth setzte Jugend und den festen Willen endlich zu Punkten dagegen. Die ersten 15 Minuten passierte nicht viel, beide Teams versuchten erst einmal den Gegner von ihrem Tor wegzuhalten. Halbherzige Angriffe blieben in den Abwehrreihen hängen. Bis dann in der 25 Minute ein abgefangener Ball schnell auf die rechte Angriffseite der Eintracht gespielt wurde, Oliver Vetter erlief sich diesen und seine Flanke veredelte Raphael Brückner zentral vor dem Tor, technisch Anspruchsvoll zum 1:0. Nach diesem Treffer ergriffen die Sermuther die Initiative und erspieleten sich weitere gute Chancen. Die Phase dauerte allerdings nur 10 Minuten, jetzt hatten sich die Gäste vom Gegentreffer erholt und übernahmen die Spielkontrolle. So dauerte es auch nicht lange bis sich ein Zschadraßer Angreifer auf der linken Außenbahn bis auf die Grundlinie durchtankte und den Ball scharf nach innen spielte. Dort lauerte Thomas Tänzer und schob zum 1:1 in der 34. Minute ein. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Nach dem Seitenwechsel blitzten die spielerischen Fähigkeiten der Eintracht immer mal wieder auf aber es fehlte wie so oft die letzte Präzision. Die Gäste blieben vor allem durch ihre Standarts gefährlich. In der 65. Minute war es dann ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld der Zschadraß den Weg zum 1:2 ebnete. Der leichtfertig hergeschenkte Ball wurde nach vorn in den Lauf von Stephan Krause gespielt, er umspielte noch einen Gegenspieler und schob ins kurze Eck ein. Die Antwort der Eintracht folgte direkt 1 Minute später, Tim Reißig schlug einen 50 Meter Pass auf Moritz Barwig, er umkurvte noch drei Gegenspieler und schob zum 2:2 ein. Mit diesem Unentschieden schienen beide zufrieden zu sein, das letzte Risiko wurde vermieden und so hatten sich alle schon damit abgefunden. Doch in der 90 Minute bekam Raphael Brückner nocheinmal den Ball, setzte zum Dribbling an und spielte den perfekten Pass in den Lauf von Julian Gehle der in Torjäger Manier zum viel umjubelten 3:2 Führungstreffer einschoß. Danach mussten die Gastgeber noch einige Ecken überstehen und sehnten den Schlußpfiff herbei. Als dieser dann vom sehr Guten SR Heiko Wetzig ertönte war der Jubel über den ersten Saisonsieg riesengroß.

Nächstes Wochenende gilt es die Erste Pokalrunde zu überstehen und den Schwung des Sieges mitzunehmen.

Quelle: JZ

03.09.2023 SV Eintracht Sermuth vs. SV Medizin Zschadraß