SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga B - Ost
19. Spieltag - 18.05.2014 15:00 Uhr
SG Kössern   SV Eintracht Sermuth II
SG Kössern 3 : 1 SV Eintracht Sermuth II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lars Troelenberg

Assists

Christian Jeziorowski

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (22')SG Kössern
1:1 (35')Lars Troelenberg (Christian Jeziorowski)
2:1 (44')SG Kössern
3:1 (65')SG Kössern

Punktgewinn war möglich !!!

Beide Mannschaften begannen mit Kombinationsfußball im Mittelfeld. Als Klante sich ein Herz fasste und in den Strafraum der Sermuther drang, wurde er von den Beinen geholt. Der Schiri zeigt auf den Punkt, doch Himpel schoss links am Pfosten vorbei. Durch die schnellen Konter der SG Kössern entstanden weitere Chancen. Wendt scheiterte freistehend vorm SV-Tor. In der 15. Minute setzte sich Schott durch und markierte den 1:0-Führungstreffer. Troelenberg glich in der 38. aus, als der aufsetzende Ball über den guten haltenden Hantschmann flog. Bindig kam in der 44. im Strafraum zuerst an den Ball und behielt die Nerven, Kössern führte 2:1. Die ersten 20 Minuten nach Wiederanpfiff erreichte SV Eintracht II Feldüberlegenheit, nutzte aber sich bietende Chancen nicht. Kössern kam aber wieder besser ins Spiel, jedoch konnte Kunadt, bester Mann seiner Mannschaft, immer wieder seine Abwehrreihe schließen und Eingaben und Flanken der Heimelf abfangen. Aber in der 70. gelang ein Konter. Klante sprintete über links bis in den Strafraum und spielte den Pass zentimetergenau uneigennützig quer zu Wendt, der den Ball zum 3:1 Entstand für die Hausherren nur noch einschieben brauchte.
Kössern: Hantschmann, Fratzscher, Kirchhof, Werner, Bürki, Bindig (70. Schumann), Himpel, Wendt, Kanitz, Schott, Klante. Sermuht II: Fritzsche, Wolfframm, Michael (16. T. Teuber), Engel, Woitschach, Germershausen (70. Dähne), Jeziorowski, Schneider, Mannschatz, Troelenberg (80. Franke). Torfolge: 1:0 Schott (15.), 1:1 Troelenberg (38.), 2:1 Bindig (44.), 3:1 Wendt (70.).

Keiner nimmt Austiegsrecht war !!!
Aus der Oststaffel gibt es zur Zeit keinen Aufsteiger. Der Erstplatzierte, die SG Kössern, verzichtete genauso wie der Tabellenzweite Aufbau Waldheim II. Der Dritte (Hochweitzschen II) und der Vierte (Ostrau/Stauchitz) können nicht aufsteigen. Eintracht Sermuth II der Fünfte, verzichtet ebenfalls auf den Aufstieg.


Quelle: LVZ Online SG Kössern