SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MLL
5. Spieltag - 15.09.2013 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   HFC Colditz
SV Eintracht Sermuth 0 : 2 HFC Colditz
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marcel Vogel, Tobias Golinski, Roy Paffrath (9)

Gelb-Rote Karten

Martin Linke (90')

Zuschauer

170

Torfolge

0:1 (45')HFC Colditz
0:2 (88')HFC Colditz

Spielbericht

Der HFC Colditz gewinnt das Ortsderby in Sermuth mit effektiver Spielweise mit 2:0. Das Spiel hatte seine Anziehungskraft nicht verfehlt, 170 Zuschauer verfolgten ein Kampf betontes Spiel mit wenig spielerischen Höhepunkten. Der HFC fand schneller ins Spiel und erlangte in den ersten Minuten ein leichtes Übergewicht. Einige Fernschüsse und ein Abseitstor in der 10 Minute waren die Folge. Mit zunehmender Spielzeit fanden die Gastgeber besser zu ihrem Spiel. Beiden Mannschaften gelang es aber nicht mit spielerischen Mitteln die gegnerischen Abwehrreihen in Gefahr zu bringen. So hatten beide Torhüter im ersten Abschnitt wenig Gelegenheit sich auszuzeichnen. Das Spiel lebte von seiner Spannung und vielen Zweikämpfen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhalten die Gäste, nach unnötigem Foulspiel der Sermuther, einen Freistoß in Strafraumnähe zu gesprochen. Den abgelegten Ball jagt Schindler vehement aufs Gastgebertor. Rempel zeigt eine gute Reaktion, kann den Ball aber nur nach vorn abwehren. Böttcher reagiert am schnellsten und drückt den Ball zur Führung in die Maschen. Ein Tor aus dem Nichts zum günstigen Zeitpunkt für die Gäste.
Nach der Pause ist eine verbesserte Heimelf zu sehen, die mit mehr Aufwand versucht das Ergebnis zu verändern. Die Gäste verteidigen den Vorsprung mit tief stehender Abwehr, nach vorn entwickeln sie wenig Angriffswirksamkeit. Torabschlüsse der Hausdorfer im zweiten Abschnitt, Mangelware. Die Sermuther Angriffe Mitte der zweiten Halbzeit bringen nun endlich die erhoffte Torgefahr. Paffrath wird in der 63 Minute im Strafraum frei gespielt, seinen Linksschuss kann Bauch parieren. Wenig später erreicht eine Flanke von Golinski wieder Paffrath im Zentrum. Doch auch sein Kopfball streicht um wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. Eine weiter gute Abschlussaktion von Eidam kann Bauch wiederum klären. Bei einem weiteren guten Angriff der Heimelf kommt Pannike in gute Schussposition, entscheidet sich aber für ein Abspiel, was den Mitspieler in Abseitsposition findet. Hier hätte er eigensinniger handeln müssen und selbst den Torschuss herbeiführen. So lief den Gastgebern die Zeit ohne den gewünschten Torerfolg davon. Die Spielentscheidung folgte in der 88 Minute. Antony lief in ein Abspiel von Sturm und hebelte damit die im Vorwärtsgang befindliche Eintracht aus. Durch schnelles Zuspiel auf Schindler, brauchte dieser nur noch quer auf den frei stehenden Torschützen zu passen. Gutknecht schob den Ball aus 10 Metern ins Tor zum 2:0 Endstand. Die Gäste machten aus wenig Torsituationen zwei Tore, was an diesem Tag, bei ausgeglichenem Spiel das entscheidende war.
(Bilder zum Spiel unter Fotos)

Aufstellung Sermuth:
N.Rempel (12), S.Nöske (2), M.Schweineberg (6),St.Woitschach (8), R.Paffrath (9), St.Pannike (10), V.Sturm (C) (13), T.Martin (14), T.Golinski (15), M.Linke (18), R.Eidam (19)

Reservebank:
T.Kuberski (1), M.Engel (5),T.Großmann (17), A.Kricke (20)

Aufstellung HFC Colditz:
M.Bauch, H.Leonhardt, S.Oehme, R.Böttcher, B.Schindler, D.Kluge, Ch.Prägert, A.Dietrich, T.Kowalschek, R.Antony, M.Kretzschmar

Reservebank:
M.Bretschneider, S.Gey, M.Berthold, St.Liefold, S.Antony, T.Gutknecht