SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MLL
24. Spieltag - 03.05.2014 15:00 Uhr
SV BW Bennewitz   SV Eintracht Sermuth
SV BW Bennewitz 3 : 0 SV Eintracht Sermuth
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Stefan Pannike

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (45')SV BW Bennewitz
2:0 (47')SV BW Bennewitz per Elfmeter
3:0 (58')SV BW Bennewitz

Sermuth verliert trotz guter Leistung

Das Auswärtsspiel der Sermuther stand unter dem Aspekt das Maik Seidel seit Freitag als Trainer für die 1.Mannschaft fungiert. Und er hatte, bedingt durch die Sperre von Ch.Liedtke, V.Sturm (arbeitsbedingt) und M.Leuschner (Umzug), keine optimalen Voraussetzungen.
Er setzte von Beginn an auf die Stärkung der Defensive und wollte somit aus einer sicheren Abwehr heraus zum Erfolg kommen.

Von Beginn an war man aggressiv und überlegen in der Spielanlage. Durch Flanken von Eidam und Krebs setzte man Achtungszeichen welche aber leider nicht in Tore verwertet werden konnten.
Die größte Möglichkeit ergab sich für Pannike. Doch sein präziser Abschluss knallte an den Pfosten und den zurückspringenden Ball knallte Krebs noch einmal an den Pfosten von wo aus die Bennewitzer Abwehr dann klären konnte. Ein Tor zu diesem Zeitpunkt der Partie wäre mehr als verdient.
Sermuth setzte sich mehr und mehr spielerisch durch konnte sich aber auch wiederum keine zwingenden Möglichkeiten mehr heraus spielen.
Doch plötzlich schnappt sich Pannike den Ball und dringt in den Strafraum der Bennewitzer ein und kam im Zweikampf dabei zu Fall. Der Schiedsrichter Kleiner entschied aber völlig zu Unrecht auf Schwalbe.
Als schon alles dachte man geht mit dem 0:0 in die Pause gibt es noch einen Freistoß von halbrechter Position vor dem Sermuther Tor. Und durch einen präzisen Abschluss von Kuntzsch steht es 1: 0 für Bennewitz.
Das Spiel war auf den Kopf gestellt und es ging somit in die Halbzeitpause…
Kaum war die zweite Halbzeit freigegeben gibt es einen Zweikampf im Strafraum von Sermuth. Ein Sermuther Abwehrspieler geht etwas zu ungestüm in den Zweikampf und foult dabei seinen Gegenspieler und der Pfiff ertönt zum fälligen Strafstoß für Bennewitz.
Schumann lässt sich die Chance nicht nehmen und nach 47.min steht es 2-0 für Bennewitz.
Bennewitz versuchte mit robuster Zweikampfführung Sermuth den Schneid abzukaufen.
Sermuth ist ständig bemüht dem Spiel noch eine Wende zu geben. Doch leider gelingt es Ihnen heute nicht. Die Entscheidung dann wiederum kurios. Bennewitz mit einem weiten Einwurf. Ein Sermuther Abwehrspieler versucht den Ball mit dem Kopf zu klären. Der Ball springt dabei kurz vor Schweineberg auf und springt über diesen drüber hinweg. Dann wird der Ball vom Bennewitzer mit den Kopf an die Querlatte geköpft. Den zurückspringenden Ball bekommt Wansner an den Rücken und von da aus trudelt der Ball über die Linie.
Das ganze passierte in der 58.min und das Spiel war damit entschieden.
Fazit des Spieles. Trotz guter spielerischer Leistung gelang es Sermuth nicht die nötigen Tore zum Erfolg zu erzielen. Man kam auch in Hälfte zwei nicht mehr so in die Zweikämpfe wie noch in Halbzeit eins. Auch ging in Hälfte zwei etwas die Ordnung verloren. Am fehlenden Willen hat es jedoch bei keinem Spieler gelegen. Es gibt halt solche Tage im Fußball wo nicht die bessere Mannschaft gewinnt.
Trainer Maik Seidel hat nun eine Woche Zeit mit der Mannschaft die entsprechenden Schlüsse aus diesem Spiel zu ziehen.
Am Sonntag den 11.05.2014 trifft man dann 15.00 Uhr in Sermuth auf den Roßweiner SV. Im Hinspiel endete das Spiel 4:4.

(h04j)

Aufstellung Sermuth:
R.Wansner (12), S.Nöske (2), M.Engel (5), M.Schweineberg (6), M.Krebs (7), St. Woitschach (8), St.Pannike (10)©, T.Krebs (11), T.Golinski (15),R.Eidam (19), A.Kricke (20) ab 60.min T.Großmann (17)

Reservebank: N.Rempel (1),M.Seidel (3),T.Großmann (17),

Aufstellung SV Blau-Weiß Bennewitz:
M.Mäding (22), M.Dögnitz (3), B.Charlet (4), D.Neustadt (6), F.Neugebauer (7), G.Dögnitz (8), F.Linke (9), M.Kuntzsch (10), M.Hallmann (11) ab 61.min M.Freitag (13, A.Rau (14) ab 77.min E.Müller (5), L.Schumann (15)

Reservebank: E.Müller (5), M.Freitag (13

Torschützen:
1-0 M:Kuntzsch (45.min)
2-0 L.Schumann (47.min)
3-0 F.Linke (58.min)

Gelbe Karten:
Sermuth : St.Pannike
Bennewitz: A.Rau

Schiedsrichter: Sven Kleiner
Zuschauer: 40