SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MLL
18. Spieltag - 08.03.2014 15:00 Uhr
SV Groitzsch   SV Eintracht Sermuth
SV Groitzsch 1 : 0 SV Eintracht Sermuth
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Toni Großmann

Zuschauer

31

Torfolge

1:0 (78')SV Groitzsch

Unnötige Niederlage !!!

Das Trainergespann Havenstein / Seidel konnte gegenüber zur Vorwoche wieder auf einige Stammspieler mehr zugreifen. Davon versprach man sich etwas Zählbares aus Groitzsch mitnehmen zu können.
Doch es kam diesmal ganz anders und die Sermuther traten die Heimreise gänzlich ohne Punkte an.
Man begann gegen eine tiefstehende Groitzscher Mannschaft mit einem Eckball in der ersten Minute welchen Nöske im Abschluss an den Pfosten setzte.
Gleich weiter ging es in Minute drei als Sturm einen langen Ball auf Eidam spielt welcher den Ball direkt auf Pannike weiterleitet. Pannike verfehlt aber knapp.
In der 19.min dann die bis dahin größte Möglichkeit für die Sermuther. Engel spielt einen Flugball auf Pannike welcher dadurch allein vorm Groitzscher Tor auftaucht. Uneigennützig spielt er noch einmal auf Liedtke doch dieser kommt einen Schritt zu spät und kann die Chance nicht nutzen um die verdiente Führung zu erzielen.
Groitzsch beschränkt sich bis dahin nur auf lange Bälle, womit Sie die Sermuther Mannschaft nicht in Bedrängnis bringen konnten. Und Sermuth kann aus der optischen Überlegenheit kein Tor erzielen.
Somit geht es beim Stand von 0-0 in die Halbzeit.
Auch in Hälfte zwei zeigt sich das gleiche Spiel. Sermuth versucht den Ball ins Tor zu tragen….und Groitzsch spielt einfachen Fußball.
Ein Kopfball von Schweineberg wird in der 65.min noch von einem Groitzscher von der Linie geholt.
Es kam, wie es wahrscheinlich schon bei über 1000. anderem Spielen kommen musste.
In der 78.min erzielte Groitzsch aus dem Nicht´s das 1- 0 und die Sermuther Mannschaft verstand die Welt nicht mehr.
Pannike knallte noch einen Freistoß aus 30 Metern an den Pfosten.
Bis zum Ende der Partie hatte Sermuth noch gute Möglichkeiten das Spiel zu drehen doch es gelang an diesen Samstag nicht mehr.
Trainer Havenstein bemängelte nach dem Spiel die vielleicht etwas überhebliche Spielweise und Sorglosigkeit einiger Spieler.
Vielleicht auch das man sich zu sehr mit den vorhanden Platzverhältnissen beschäftigt hat ? Fakt ist das man an diesen Tag nicht die schlechtere Mannschaft war, Groitzsch aber das entscheidende Tor erzielte.
An diesem Tag wäre der etwas einfache und geradlinigere Fußball von Nöten gewesen. Auch mit der Zweikampfführung zeigte sich das Trainergespann nicht zufrieden.
Nun gilt es am kommenden Sonntag zu Hause gegen den FSV Kitzscher wieder etwas gut zu machen.



Aufstellung Sermuth:
N.Rempel (1), S.Nöske (2), M.Leuschner (4), M.Engel (5), M.Schweineberg (6), St.Pannike (10), V.Sturm (C)(13), T.Golinski (15) ab 76.min M.Krebs, Ch.Liedtke (16) ab 64.min T.Großmann , R.Eidam (19), A.Kricke (20)

Reservebank:
M.Seidel (3), M.Krebs(7), T.Großmann (17)

Auftsellung SV Groitzsch 1861
M.Heinze, M.Helm, M.Bruckhaus, B.Vinter, M.Takacs ab 46.min Biedermann, D.Baage, D.Hintzsche, M.Baage ab 46.min Moritz, St.Bachmann, S.Hamar, T.Dinius

Reservebank:
W.Biedermann, St.Moritz

Torschützen:
1 - 0 St.Moritz 78.min

Gelbe Karten:
Sermuth : Großmann (82.min)
Groitzsch: Dinius (77.min)
Groitzsch: Hintzsche (90.min)

Rote Karten:
Groitzsch: Moritz (85.min)

Schiedsrichter: Andre Keyselt Zuschauer: 31