Sportlerwahl des Kreisssportbundes für 2020

Jirka Zschau, 20.02.2021

Hallo Sportfreundinnen und Sportfreunde der Eintracht.

Zur Zeit läuft ja leider bei unserem Sportbetrieb coronabedingt fast gar nichts, was wir alle sehr bedauern und auf baldige Normalisierung hoffen. Jedoch ist am Wochenende die Sportlerwahl für das Sportjahr 2020 angelaufen. Dieses Jahr durch die Corona-Pandemie etwas anders.

Da im vergangenen Jahr kein geregelter und durchgängiger Wettkampfbetrieb möglich war, möchte der Kreissportbund dieses Mal besonders die Leistungen der vielen ehrenamtlich tätigen Trainer und Übungsleiter würdigen . Auch in unserem Sportverein gibt es eine Vielzahl von Trainern und Übungsleitern in den einzelnen Abteilungen, welche Woche für Woche durch ihr ehrenamtliches Engagement unseren vielen Sportlerinnen und Sportlern einen geregelten Übungs- und Wettkampfbetrieb ermöglichen und damit unsere stetige Anerkennung und Wertschätzung verdienen. Deshalb freut es uns sehr, das es mit Sebastian Michael ein Übungsleiter unseres Sportvereines unter den zahlreichen Bewerbern der Sportvereine des Landkreises Leipzig auf die Kandidatenliste des Kreissportbundes geschafft hat. Sportfreund Sebastian Michael, Jahrgang 1982 , ist seit 1988 in unserem Sportverein und durchlief alle Nachwuchs- und Männermannschaften der Abteilung Fussball und ist noch jetzt in der AH-Mannschaft aktiv. Seit 2014 ist er als Übungsleiter mit C-Lizenz im Nachwuchsbereich der Abteilung Fussball tätig. Zur Zeit betreut er die D-Jugendmannschaft der Spielgemeinschaft Sermuth/Großbothen. Darüber hinaus ist er Koordinator der Abteilung Fussball für die Spielgemeinschaften der G- bis C-Jugendmannschaften. Er ist Hauptorganisator der jährlichen Hallenturniere unserer Nachwuchsmannschaften in der Arche Hausdorf und Mitorganisator der jährlichen Sommercamps in Grünheide, der Fussball-Camps mit Intersport und Sparkasse sowie unseres jährlichen Vereins- und Muldefestes. Auf unser Internetseite kümmert er sich um die Berichterstattung unserer Nachwuchsmannschaften.

All diese Aktivitäten zeugen von seinem außerordentlichen ehrenamtlichen Engagement. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr dieses Engagement von Sebastian Michael für unseren Verein mit Eurer Stimmabgabe bei der LVZ

a) mit dem Stimmzettel aus der LVZ

b) online unter https://formulare.lvz.de/sportlerwahl-landkreis-leipzig

Vorstand SV Eintracht Sermuth

Quelle:Vorstand SV Eintracht Sermuth e.V.

Sportlerwahl des Kreisssportbundes für 2020