5. Bode & Kirst-CUP 2020!

Sebastian Michael, 29.01.2020

5. Bode & Kirst-CUP 2020!

Der Bode & Kirst-Cup ging am vergangenen Wochenende bereits in die 5. Runde. Was einst mit den G-Junioren begann konnte in diesem Jahr sogar mit den C-Junioren erweitert werden. Zahlreiche Minikicker aus unserer Region, aber auch mit weiterer Anreise, folgten den Ruf und reisten in die Arche nach Hausdorf. An 2 Turniertagen kämpften 25 Teams, um die Pokale und Auszeichnungen in den verschiedenen Altersklassen. Dabei wurden den zahlreichen Zuschauern spannende und aufregende Fußballspiele geboten. Als Highlight traten am Samstag die Bambini-Kicker und am Sonntag die G-Junioren der SG Sermuth/Großbothen jeweils gegen den VfB Leisnig an. Die Kids boten ein tolle „Fußballspiele“ und brachten die Stimmung mit ihren Auftritten zur Höchstform.

Turnierergebnisse F-Jugend:

Die F-Jugend trat mit 2 Teams an. Dabei musste sich die U9 im Finale dem SV Tresenwald geschlagen geben. Der junge Jahrgang (U8) schaffte es auf einen beachtlichen 6. Platz.

Turnierergebnisse E-Jugend:

Auch im Bereich der E-Jugend trat die SG mit 2 Teams an. Hier zeigte sich der junge Jahrgang (Mulde United) als erfolgreicher und sicherte sich den 3. Platz.

Turnierergebnisse D-Jugend:

Unsere D-Junioren lieferten ähnlich wie die anderen Teams ein ordentliches Turnier ab. Team A unterlag dabei in einem spannenden Halbfinale dem späteren Turniersieger nur knapp im Neunmeter schiessen, sicherte sich aber im "kleinen" Finale den Platz 3. Unser 2. Team steigerte sich zum Turnierende auch noch mal und konnte ebenfalls im Neunmeter schiessen den 7. Platz erreichen.

Turnierergebnisse C-Jugend:

Besonderer Dank gilt den Firmen:

Bode & Kirst GmbH

Schiemann Bau

Erdbau J. Kießlich

Bäckerei Brandt aus Zschoppach

ANONA GmbH

Thalmann Transport

Klosterschänke Nimbschen

Weiterhin ein großes Dankeschön an unsere Mitorganisatoren und Unterstützern sowie dem Schiedsrichtergespann um Christian Franke, Alexander Thamke und Steffen Ehrlich bedanken. Ein dickes LOB auch an alle unterstützenden Eltern, die während der gesamten Veranstaltung, der Vorbereitung und Bewirtung ihren vollen Einsatz zeigten.

Bereits direkt nach dem 2. Turniertag hörte man erste Stimmen über die Planung für 2021. Vielleicht kann unsere SG dann zum bereits 6. Bode & Kirst-Cup laden!

Quelle:SM