SV Eintracht Sermuth e.V.

Saisonabschluss der G-Jugend!

Sebastian Michael, 12.06.2019

Saisonabschluss der G-Jugend!

Am 07.06.2019 ließen die Kleinsten noch mal die Korken knallen und feierten einen tollen Saisonabschluss. Gegen 15 Uhr startete das Event mit einem „Erste-Hilfe-Training“ im Oswald Park Großbothen. Unter der Leitung von Sandy Kästner wurden den Kids „Grundlagen der Ersten Hilfe“ übermittelt.

Nach ca. 1 h wurde aus der lustigen Übung bitterer Ernst ;) ein Hilfeschrei ertönte laut im Park. Die Kids um Sandy eilten an die Unglücksstelle. Ein junger Mann war die Treppen hinunter gestürzt. Die kleinen Augen der Kinder wurden immer Größer. Aber eine Vielzahl traute sich heran und beruhigten, verbanden bzw. kümmerten sich um den Verletzten. Im Anschluss wurde alles aufgeklärt, so dass auch die letzten ihre Ängste verdrängten. Eine sehr tolle und lehrreiche Veranstaltung, die die Kinder sicher nicht so schnell vergessen.

Um ca. 17 Uhr ging es weiter auf den Sportplatz in Großbothen. Hier hatte Sportfreund Tino Thiele die Party schon komplett vorbereitet. Es folgte ein Fußballspiel Kids gegen Eltern, welches mit 3:1 an die Minikicker ging.

 

Im Anschluss verabschiedete sich Sportfreund Sebastian Michael aus dem Trainerstab um die G-Junioren und das neue Team um Tobias Schneider, Torsten Graichen und Enrico Hoffmann stellte sich vor.

 

Danach wurde gegrillt, gefeiert und gelacht bis ca. 22 Uhr die Party ihr Ende nahm.

 

Ich möchte mich für die Unterstützung im Rahmen der Abschlussfeier noch mal rechtherzlich bei Sandy Kästner, Tino Thiele und Tobias Schneider bedanken. Aber auch bei den Eltern und Kindern, die dem Event unterstützend beiwirkten.

 

In der Fotogalerie sind die Schnappschüsse zum Event zu sehen: „Saisonabschluss G-Jugend 2019“!