28 Mini-Kicker lassen das Jahr im Kinderland ausklingen!

Sebastian Michael, 14.12.2017

28 Mini-Kicker lassen das Jahr im Kinderland ausklingen!

Auch im Jahr 2017 rückten die G- und F-Junioren der SG Sermuth/Großbothen im Kinderparadies Grimma zur Weihnachtsfeier ein. Die 28 Mini-Kicker einschließlich zahlreicher Eltern, Geschwisterkindern und Großeltern sowie den Übungsleitern, verbrachten einen tollen und abwechslungsreichen Nachmittag. Neben der intensiven Nutzung der Kinderattraktionen, trafen sich auch viele Kids zum Bolzen auf den Hallenfußballplatz. Nach dem gemeinsamen Abendessen und einer erneuten Stunde herumtollen, sollten die Kids noch eine kleine Weihnachtsüberraschung erhalten. Um in der Winterpause den Fußball nicht ganz zu vergessen, konnten die Übungsleiter jedem Kind einen kleinen Weihnachtsbeutel überreichen. Neben Obst mit vielen Vitaminen und ein paar leckeren Kohlenhydraten ;), erhielten die Mini-Kicker einen Schlauchschal mit eigenen Namenaufdruck (Danke Firma Engelhardt) passend für die Jahreszeit sowie ein Buch „Fußball“ mit allen wissenswerten für den Mini-Kicker ab 5. Außerdem überreichten die Übungsleiter 10 Winterjacken für die kalte Jahreszeit (Danke Firma BAK Baubetreuung), so dass weder vor noch während dem Spiel gefroren werden muss.

Im Namen der Übungsleiter der G- und F-Jugend noch mal ein recht herzliches Dankeschön für die finanzielle Unterstützung bei der Firma Engelhardt Arbeitsschutz & Dienstbekleidung GmbH aus Grimma und der Firma BAK Baubetreuung aus Colditz OT Sermuth. Ebenso danken wir Lydia Böhme sowie Ivonne Kirchhof für die Organisation, Verpackung und Zusammenstellung der Weihnachtspräsente. Und nicht zu vergessen einen Dank auch den beiden Vereinen der Spielgemeinschaft FSV Grün Weiß Großbothen und SV Eintracht Sermuth.

Weiterhin ein dickes Dankeschön für die Unterstützung der Eltern, die gute Zusammenarbeit und die vielen tollen gemeinsamen Stunden.

Wir wünschen allen Mini-Kickern und deren Familien eine schöne und erholsame Weihnachtszeit sowie einen erfolgreichen und tollen Start in das Jahr 2018.

Quelle:SM