SV Eintracht Sermuth e.V.

2. Bode & Kirst-Cup der SG Sermuth/Großbothen 2017

Sebastian Michael, 14.03.2017

2. Bode & Kirst-Cup der SG Sermuth/Großbothen 2017

Der Erfolg 2016 bewegte die Veranstalter der SG Sermuth/Großbothen auch in 2017 ein eigenes Hallenturnier zu veranstalten. Am letzten Wochenende war es dann nach langer und intensiver Vorbereitung soweit. Es traten 15 Teams der G – und F – Junioren aus der direkten Region zum 2. Bode & Kirst-Cup in der Arche Hausdorf an. Pünktlich um 10 Uhr begann das 1. Turnier mit dem Eröffnungsspiel der G- Jugend zwischen unserer SG und der TUS aus Pegau. Leider erwischten die Hausherren einen nicht so erfolgreichen Auftakt und verloren mit 0:3. Aber im Laufe des Turnieres zeigten unsere Bambini eine deutliche Leistungssteigerung, so dass man nach den Siegen gegen Zschadraß und Hartha im Halbfinale stand. In der folgenden Partie gegen den souveränen Gruppensieger aus Bad Lausick unterlagen unsere Kids jedoch deutlich mit 0:3. Die SG Sermuth bestritt somit das „Kleine Finale“ gegen die Gäste aus Klinga/Ammelshain, welche ohne Sieg in der Vorrunde dennoch an der Finalrunde teilnehmen konnten. Nach einem 1:1 unentschieden nach regulärer Spielzeit, erfolgte direkt ein Neunmeter-Schießen. Bis zum letzten Schützen ein offener und spannender Wettkampf; am Ende ein knapper Sieg der Klingaer Kicker. Im Anschluss siegte der FC Bad Lausick auch im Finalspiel deutlich mit 3:0. Ein starker und souveräner Auftritt des verdienten Turniersiegers. Nach der abschließenden Siegerehrung und einer kurzen Verschnaufpause, startete die Turnierleitung mit der Vorbereitung zum F-Jugend Cup, dem 2 Turnier des Tages. Die 7 Teams traten dabei im Modus „Jeder gegen Jeden“ an. Auch hier konnten die zahlreiche Zuschauer spannende Begegnungen und tolle Tore bestaunen. Unsere SG Sermuth belegte nach Siegen gegen Klinga und Nerchau den 6. Platz. Turniersieger wurde ohne Niederlage und lediglich einem Gegentor die SG Colditz vor den Kids aus Hartha und Klinga.    

 

Das Trainerteam bedankt sich noch mal ganz herzlich bei den SPONSOREN und Unterstützern dieser Veranstaltung. Besonderer Dank der Firma Bode & KIRST GmbH aus Grimma, der Bäckerei Brandt aus Zschoppach sowie der ANONA GmbH aus Colditz. Weiterhin möchten wir uns bei unseren Mitorganisatoren Marco Krebs, Marco Weigelt, Daniel Thalmann und Dirk Germershausen sowie dem Schiedsrichtergespann Jirka Zschau und Steffen Ehrlich bedanken. Ein dickes LOB auch an alle Eltern die während der gesamten Veranstaltung, der Vorbereitung und Bewirtung ihre volle Unterstützung zeigten. Ich denke für das Jahr 2018 kann die SG Sermuth/Großbothen den 3. BODE und KIRST CUP fest einplanen.

 

Turnierergebnis G-Junioren:

Turnierergebnis G-Jugend

 

 

Turnierergebnis F-Junioren:

 

Turnierergebnis F-Jugend

2. Bode & Kirst-CUP


Quelle:SM