Toller Jahresauftakt der F-Junioren!!!

Sebastian Michael, 09.01.2017

Toller Jahresauftakt der F-Junioren!!!

Toller Jahresauftakt der F-Junioren – 2. Platz beim Hallenturnier des BC Hartha

Endlich die Winterpause ist vorbei!!! Gestärkt durch Weihnachtsbraten und Ferienpause reiste unsere F-Jugend zum Hallenturnier des BC Hartha. Nach nicht ganz so erfolgreicher Hinrunde (Pflichtspiele), sollte die Winterpause durch straffes Hallentraining und diverser Hallenturniere zum Aufbau von Motivation und Spielbegeisterung der Kids genutzt werden.

Gleich zum Auftakt standen sich der Gastgeber und unsere SG gegenüber. Mit dem 0:0 waren am Ende beide Teams zufrieden und man konnte aus Sermuther Sicht von einem positiven 1. Spiel sprechen. In der 2. Begegnung musste unsere F-Jugend gegen Waldheim ran. Die muntere und intensive Partie konnten die Jungs und Mädels von Torsten und Sebastian mit 6:2 deutlich für sich entscheiden. Mit dem positiven ersten Ergebnissen folgte ein durchaus verdienter Sieg mit 3:1 gegen den VfB aus Leisnig. Das Turnier verlief zur vollsten Zufriedenheit von Fans und Betreuerstab. In der nächsten Begegnung kam es zum Spiel um den Turniersieg, denn auch Mittweida legte einen starken Turnierauftakt hin und war mit unseren Kids auf Augenhöhe. Leider holten sich die SG Kids eine herbe und deutliche 6:0 Niederlage ab. Aber das Trainerteam fand die richtigen Worte und schaffte es die Spieler und Spielerinnen vor der letzten Begegnung gegen Hochweitzschen noch mal voll zu motivieren. Mit einem verdienten 2:0 der SG Sermuth/Großbothen endete das Turnier in Hartha. Unsere F-Jugend muss sich am Ende nur Mittweida geschlagen geben und feiert einen tollen und verdienten 2. Turnierplatz. Für alle Kids und Eltern ein tolles Turnier! Nun müssen Erfolg und Motivation für die anstehenden Aufgaben in 2017 positiv umgesetzt werden.

Spieler SG Sermuth/Großbothen:

Amadeus Schmidt, Paul Jahn, Maja Bauer, Nico Sinkwitz, Paul Dietzsch, Tom Michael, Ben Müller, William Wolf, Jonas Juhrich

SG Sermuth/Großbothen – BC Hartha                                0:0

Aufbau Waldheim – Medizin Hochweitzschen                     2:1

Germania Mittweida – VfB Leisnig                                       0:1

SG Sermuth/Großbothen – Aufbau Waldheim                     6:2

BC Hartha – Medizin Hochweitzschen                                 5:1

Aufbau Waldheim – Germania Mittweida                             0:4

VfB Leisnig – SG Sermuth/Großbothen                               1:3

Medizin Hochweitzschen – Germania Mittweida                  0:5

Aufbau Waldheim – BC Hartha                                            0:0

VfB Leisnig – Medizin Hochweitzschen                                1:1