G-Jugend Trainingslager Waldpark Grünheide 2016!!!

Sebastian Michael, 13.05.2016

G-Jugend Trainingslager Waldpark Grünheide 2016!!!

Nach überstandenem Männertag machte sich am Freitag den 06.05.16 gegen 15 Uhr ein Autokorso auf dem Weg, um nach langer Fahrt den Waldpark Grünheide im wunderschönen Vogtland zu erreichen. Sofort nach dem Eintreffen galt es für die 13 Kids eine 1. Trainingseinheit über 90 min zu absolvieren. Die mitgereisten Eltern bezogen in der Zeit die Quartiere und bereiteten die für den Abend geplante Grillfete vor. Planung, Organisation, Einkauf und vor allem das „Grillen“ im Anschluss an die Sportveranstaltung war ein voller Erfolg. Ob Jung oder Alt es wurde gefeiert, getanzt und gelacht bis tief in die Nacht.

Nach überstandenem 1. Trainingstag war für 05:30 Uhr ein 8 km Waldlauf angesetzt. Viele Läufer  waren wohl am Start, aber aufgrund der umfänglichen Waldstrecken begegnete sich niemand ;)… Im Anschluss daran versammelte sich die Mannschaft inklusive Betreuerstab beim Frühstück. Alle konnten sich den Bauch richtig voll schlagen, denn eine nächste Sporteinheit („offiziell“) stand erst für 14 Uhr auf dem Programm. Aber alle mitgereisten nutzten das Trainingscamp intensiv, so dass direkt nach dem Essen die ersten Kinder den Bolzplatz aufsuchten. Andere betätigten sich auf dem Spielplatz, kämpften auf dem „Trimm-Dich-Pfad“ oder legten einen intensiven Morgenspaziergang hin. Zum Mittag und der anschließenden „Ruhepause“ fanden sich wieder alle Trainingsteilnehmer im Lager ein. Um 14 Uhr stand die nächste Trainingseinheit an. Nach diversen Ball- und Torschussübungen fand ein Abschlussspiel statt. Hier trafen die mitgereisten Kinder auf ihre Eltern. Die intensive Partie gewannen die Kids verdient und deutlich. Außer ein paar kleinen Kratern und einem völlig unnötigen Platzverweis ;) ein gelungener und unterhaltsamer Kick. In der Zwischenzeit war der Kaffeetisch gedeckt und Eltern und Kinder genossen Kuchen und diverse Getränke in der Sonne. Auch für diesen Abend stand wieder ein gemeinsamer Grillabend an. Parallel dazu rückten die Kinder nach dem Essen ins Waldparkkino ein. Nach dieser Vorstellung ging es für die meisten in die wohlverdiente Nachtruhe. Ein paar wenige ließen den letzten gemeinsamen Abend am Feuer ausklingen. Ja dann war auch schon wieder Sonntag! Nach dem Frühstück hieß es Autos beladen und die Heimreise antreten.

Das Trainerteam möchte sich auf diese Weise noch mal für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung vor allem bei den Eltern bedanken. Über die gesamte Saison während des Trainings- und Spielbetriebs, zum 1. Sermuther Hallenturnier oder während des Trainingswochenendes in Grünheide, wir fanden stets viele helfende Hände. Danke dafür!!!

Zusätzlich möchten wir uns bei Markus Schneider und seiner Firma Terraform GmbH sowie beim SV Eintracht Sermuth für die finanzielle Unterstützung für dieses Event bedanken.

Abschließend hoffen wir zum Saisonfinale gegen Frankenhain und Bad Lausick noch mal 2 Siege einzufahren und mit einem 3. Tabellenplatz ein erfolgreiches und schönes Fußballjahr abzuschließen.

In der Fotogalerie findet ihr diverse Schnappschüsse und Eindrücke von Grünheide 2016.

Quelle:SM