SV Eintracht Sermuth e.V.

G-Junioren : Spielbericht Freundschaftsspiele

VfB Leisnig   SG Sermuth Großb.
VfB Leisnig 5 : 5 SG Sermuth Großb.
(3 : 3)
G-Junioren   ::   Freundschaftsspiele   ::   28.09.2018 (17:30 Uhr)

Toller Bambinikick in Leisnig.

Am 28.09.2018 um 17 Uhr war es für unsere Bambini soweit, in Leisnig stand das erste Freundschaftsspiel der neuen Saison an. Mit reichlich Fans im Rücken, merkte man dem Ein oder Anderem leichte Nervosität an. In den 3 x 10 Minuten kam von den 12 Minikickern jeder 15 Minuten zum Einsatz und konnte dem Trainerteam sein Können unter Beweis stellen.

In dem ersten Drittel stellten die „Älteren“die Startformation. In der intensiven und ausgeglichenen Spielzeit stand es am Ende 2:3 aus Sicht der Eintracht. Dennoch ein ordentliche und ansehnliche Begegnung, die gerade bei den Toren für gute Stimmung im Fanblock sorgte.

Das zweite Drittel absolvierten die „Jüngeren“, wobei es für die meisten das erste Spiel auf dem Rasen war. Sah es auf dem Spielfeld manchmal noch etwas ungeordnet und chaotisch aus, konnte man einen starken Willen und harte Zweikampfführung bei den Spielern feststellen. In manchmal "rugbyähnlichen" ;) Situationen, wollte keiner der beiden Teams dem anderen etwas schenken. Nach den 10 Spielminuten stand es 2:4 aus unserer Sicht.

Im Schlussdrittel starte das Trainerteam mit unveränderter Aufstellung, lediglich im Tor wurde ein Wechsel vollzogen und der 3 Hüter kam zum Einsatz. Mit Verlauf der Spielzeit bemerkte man schon die schwindenden Kräfte, aber am Einsatz und dem starken Willen zeigte sich keine Veränderung. Nach der Hälfte der Spielzeit, erfolgte ein Komplettwechsel und das Team aus dem ersten Drittel konnte das Können noch mal zeigen. Und das taten sie auch! Am Ende trennten sich die Teams mit einem gerechten Unentschieden 5:5.

Die Torschützen für die Eintracht: Xenia 4x, Timo 1x

Ein großes Lob allen Kids für das tolle Auftaktspiel. Dank allen Eltern, Großeltern und weiteren Mitreisenden für die starke Unterstützung an der Linie. Auch ein besonderer Dank an die Gastgeber aus Leisnig für den tollen Nachmittag, die Präsente sowie die faire Begegnung. Es schreit nach Wiederholung!


Fotos vom Spiel


Zurück