F-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
16.09.2018 09:30 Uhr
FSV Dürrweitzschen   SG Sermuth Großb.
FSV Dürrweitzschen 2 : 3 SG Sermuth Großb.

Julian Thalmann, Ben Brandt, Colin Michael

1:0 (3')FSV Dürrweitzschen
1:1 (6')Colin Michael
1:2 (8')Ben Brandt
2:2 (25')FSV Dürrweitzschen
2:3 (34')Julian Thalmann

Sermuther F-Junioren bestehen Härtetest vor dem Spitzenspiel!

Wir haben heute einen echten Härtetest was das körperliche angeht erlebt. Teilweise 4 Jahre Altersunterschied, aber durch unser gutes Aufbauspiel konnten wir uns erfolgreich durchsetzen.

Die neu formierte Dürrweitzschener Mannschaft versuchte es dabei häufig nach dem Motto hoch und weit bringt Sicherheit. Ein frühes angreifen war für die Gäste somit sehr schwer, so dass das Spiel immer wieder neu von hinten aufgebaut werden musste. Die Kinder legten weite Wege bis zum gegnerischen Tor zurück. Aber alle haben ordentlich mitgezogen und bis zum Schluss gekämpft. Am Ende konnten die Eintrachtkicker verdient den Platz als Sieger verlassen. Ganz stark war Niclas Haferkorn im Tor.

Für Emil, Ben und Niclas W. war es heute ein Sieg und extra Motivation gegen die Schulfreunde und den Ex Verein.