F-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

F-Junioren Kreisliga B
5. Spieltag - 23.09.2018 09:30 Uhr
SG Sermuth Großb.   SV 29 Gleisberg
SG Sermuth Großb. 6 : 1 SV 29 Gleisberg

2x Julian Thalmann, Niclas Weiden, Finley Bak, Fritz Colditz, Colin Michael

1:0 (8')Julian Thalmann
2:0 (16')Julian Thalmann
3:0 (21')Finley Bak
4:0 (26')Colin Michael
5:0 (29')Niclas Weiden
6:0 (33')Fritz Colditz
6:1 (38')SV 29 Gleisberg

Eintracht siegt auch im Spitzenspiel!

Ein munteres Spielchen sahen die zahlreichen Eltern der beiden Mannschaften. Das Spiel welches als „Topspiel“ galt, entwickelte sich in der Anfangsphase als sehr ausgeglichen. Den Unterschied in der ersten Halbzeit machte lediglich Julian mit zwei Fernschüssen die unhaltbar als Aufsetzer im Tor landeten.

Nach einer sehr ruhigen Halbzeitansprache vom Trainergespann ging es wieder aufs Feld.

Finley konnte es nicht erwarten und schob den Ball kurz nach Wiederanpfiff über die Linie. Mit dem 3 zu 0 im Rücken lief nun alles nach Plan. Ein Angriff schöner als der Andere. Wie man so schön sagt Chancen im Minutentakt!

Auf 4 zu 0 erhöhte dann Colin per Kopf nach Eckball von Ben, was für ein sehenswerter Treffer. Niclas mit dem 5 zu 0 belohnte ebenfalls seine gute Leistung nach Latten und Pfostentreffer. Der Tabellenführer aus Gleisberg war scheinbar mit dem Dauerdruck der Gastgeber an diesem Tag überfordert und kam selten zu Chancen. Wenn sie zum Abschluss kamen war Fritz D zur Stelle oder blieben am starkspielenden Emil oder Jacob hängen. In der Schlussphase erhöhte der junge Fritz C auf 6 zu 0, so dass man an Ende den Ehrentreffer ohne Folgen hinnehmen konnte. Mit dem Schlusspfiff waren die Gleisberger erlöst und die Eltern und Fans beider Mannschaften applaudierte lautstark minutenlang. Ein großes Lob auch für die Kinder die trotz Nichtnominierung für das Spiel als Zuschauer da waren (Luca, Anni, Henry).

Quelle: TB