D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

D-Junioren Staffel West
2. Spieltag - 12.09.2018 17:30 Uhr
SV Germania Mölbis   SG Großbothen
SV Germania Mölbis 1 : 2 SG Großbothen

2x Max Kirchhof

Walter Dietze, Michelle Elisa Haupt

0:1 (28')Max Kirchhof (Walter Dietze)
1:1 (39')SV Germania Mölbis
1:2 (60')Max Kirchhof (Michelle Elisa Haupt)

D-Junioren fahren Dreier ein!

Am 3. Spieltag reisten wir nach Mölbis. Bei fast hochsommerlichen Temperaturen liefen wir in "Bestbesetzung" auf. Die Fußballwiese war aber nicht im besten Zustand. Philip kehrte ins Tor zurück, Kevin, Arthur und Hinrich verteidigten. Im Mittelfeld begannen Michelle, Max und Walter. Unser Kapitän Paul stürmte.
Auf der Reservebank saßen mit Felix, Leon und Roman weitere gute Fußballer.
Von Anfang an zeigte das Team, dass es 3 Punkte holen will. In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein gutes Fußballspiel mit einem klaren Chancenplus für unser Team. Leider mangelte es wie so oft an der Verwertung. Entweder hielt die gute Torfrau unsere Bälle oder wir verfehlten das Ziel knapp. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erlöste uns Max mit dem 1:0. Mölbis war nur durch einige Standards gefährlich. Mit dem Wiederanpfiff schlich sich in der Mannschaft "Bruder Leichtfuss" ein und wir ermöglichten dem Gastgeber einige Torschüsse. Mitte der 2.Halbzeit fand dann ein Schuss seinen Weg ins Ziel und es stand 1:1. Unsere Angriffe wurden nicht konzentriert zu Ende gespielt, sodass wir die Vorentscheidung verpassten. In der Schlussphase spielten beide Teams auf Sieg. Wobei wir doch die besseren Chancen hatten. Mölbis versuchte es mit "Distanzschüssen".
In der letzten Minute spielten wir noch einen schnellen Angriff über Michelle. Ihr Pass erreichte Max und er schob überlegt zum letztendlich verdienten 2:1 Auswärtssieg ein. Kurz danach erfolgte der Abpfiff durch den guten Schiedsrichter. Alle Spieler wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und wurden am Ende belohnt.

Quelle: MK