SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga B Ost
18. Spieltag - 14.06.2022 17:30 Uhr
SG Sermuth   FC Bad Lausick
SG Sermuth 3 : 1 FC Bad Lausick
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Ben Müller, Julian Thalmann

Zuschauer

43

Torfolge

0:1 (12')FC Bad Lausick
1:1 (29')Ben Müller
2:1 (33')Ben Müller
3:1 (47')Julian Thalmann per Elfmeter

Unsere SG sichert sich den 2. Tabellenplatz und somit den Aufstieg in die KL A!

Was für ein toller Saisonabschluss im Ligaalltag!!!


Nach dem Auswärtssieg am letzten Samstag in Döbeln war die SG Sermuth/Großbothen/Zschadraß auf Kurs und wollte den 2. Tabellenplatz über die Ziellinie tragen. Mit dem FC Bad Lausick wartete jedoch ein unangenehmer Gegner, der bereits im Hinspiel (1:1) unseren Kids ordentlich Paroli bot. Bei besten Platz- und Wetterbedingungen wirkten die ersten Spielminuten noch nicht wirklich überzeugend. Bad Lausick verteidigte sehr Tief und unseren Mannen fiel nicht wirklich etwas ein, um die gegnerische Hintermannschaft ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Zahlreiche Angriffe der Heimmannschaft wurden somit früh unterbunden und in einem direkten Gegenzug und einem satten Fernschuss stand es nach 12 Minuten 0:1. Noch in der ersten Spielzeit gelang es den SG Kids aber immer öfter Abschlüsse zu verzeichnen. Fast mit dem Halbzeitpfiff dann der hochverdiente Ausgleich durch Ben Müller. In der Halbzeit machte der Trainer sich ordentlich Luft, da er mit dem Spiel, aber auch mit einigen Situation in seinem Team nicht zufrieden war. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber stärker und setzten immer mehr ihre Angriffsbemühungen fort. Nach nur 3 Minuten war es dann erneut Ben Müller, der sich stark im Strafraum behauptete und zum 2:1 einschob. Die Stimmung war der Wahnsinn Kinder und Eltern waren voller Freude und die Partystimmung stieg. Auch nach der Führung spielte unsere SG weiter auf das 3:1. In der 47 Spielminute zeigte der Schiri nach einem Foul im Strafraum auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelte Julian Thalmann in gewohnter Manier sicher zur 3:1 Führung. Im weiteren Verlauf wurden die Gäste noch einmal stärker und bemühten sich um den Anschluss. Aber das Abwehrbollwerk hielt und so hieß es am Ende H-E-I-M-S-I-E-G, 3 Punkte, Tabellenplatz 2, Aufstieg, K-R-E-I-S-L-I-G-A A!

Nach dem Abpfiff zeigten sich tolle Bilder der Freude... Die Spieler, Eltern sowie zahlreiche Unterstützer der E-Jugend waren voll auf Party. Neben Bierduschen, Jubelposen und zündelten Bengalos überwiegten glückliche und lachende Kinder den Abend.

Nun heißt es noch mal Kräfte sammeln und mobilisieren, denn am 02.07.2022 sind die Kids in der Kreispokalendrunde noch mal gefragt. Mit der super Unterstützung von den Eltern, wollen wir mal schauen was in Borna für das Team noch geht.

 

weitere Bilder


Quelle: SM

Fotos vom Spiel


14.06.2022 SG Sermuth vs. FC Bad Lausick
14.06.2022 SG Sermuth vs. FC Bad Lausick
14.06.2022 SG Sermuth vs. FC Bad Lausick
14.06.2022 SG Sermuth vs. FC Bad Lausick
14.06.2022 SG Sermuth vs. FC Bad Lausick
14.06.2022 SG Sermuth vs. FC Bad Lausick
14.06.2022 SG Sermuth vs. FC Bad Lausick
14.06.2022 SG Sermuth vs. FC Bad Lausick
14.06.2022 SG Sermuth vs. FC Bad Lausick
14.06.2022 SG Sermuth vs. FC Bad Lausick
14.06.2022 SG Sermuth vs. FC Bad Lausick
14.06.2022 SG Sermuth vs. FC Bad Lausick
14.06.2022 SG Sermuth vs. FC Bad Lausick
14.06.2022 SG Sermuth vs. FC Bad Lausick
14.06.2022 SG Sermuth vs. FC Bad Lausick
14.06.2022 SG Sermuth vs. FC Bad Lausick
14.06.2022 SG Sermuth vs. FC Bad Lausick
14.06.2022 SG Sermuth vs. FC Bad Lausick
14.06.2022 SG Sermuth vs. FC Bad Lausick
14.06.2022 SG Sermuth vs. FC Bad Lausick
14.06.2022 SG Sermuth vs. FC Bad Lausick