SV Eintracht Sermuth e.V.

G-Junioren : Spielbericht G-Junioren Staffel Ost, 4.ST (2015/2016)

SG Sermuth   SV Trebsen
(außer Wertung)
SG Sermuth 3 : 0 SV Trebsen
(2 : 0)
Außer Wertung
G-Junioren   ::   G-Junioren Staffel Ost   ::   4.ST   ::   28.10.2015 (17:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Paul Edgar Jahn, Ben Müller, Hugo Müller

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (6.min) - Ben Müller
2:0 (18.min) - Hugo Müller
3:0 (38.min) - Paul Edgar Jahn

Verdienter Sieg unter Flutlicht!

Nach fast einem Monat Pause stand der 4. Spieltag unsere G-Junioren an. Zum ersten Mal in dieser Saison wurde eine Partie unter Flutlicht angepfiffen. Dieses tolle Erlebnis wollte man mit einem Sieg gegen die Gäste aus Trebsen verfeinern. Mit dem Anpfiff zeigten unsere Kids den Gästen sofort, dass sie die Hausherren im Stadion an der Muldenvereinigung sind. Sermuth zeigte gute Offensivaktionen, war aber leider im Abschluss häufig zu übermotiviert. Die vielen Schüsse aus der zweiten Reihe konnte der Trebsner Schlussmann alle gut parieren und sein Team lange im Spiel halten. Nach 6 Minuten dann aber die Erlösung und die verdiente 1:0 Führung durch Ben Müller. Im weiteren Spielverlauf behielt Sermuth die Überhand. Die wenigen Gästeangriffe konnten von unserer Defensive bereits früh gestoppt werden, so dass der Paul im Tor keine Chance hatte sich auszuzeichnen. In der 18. Spielminute konnte Hugo Müller den Vorsprung zum 2:0 Pausenstand erhöhen. Das Sermuther Trainerteam war mit der Gesamtleistung zufrieden, erhoffte sich aber für die 2. Spielhälfte etwas mehr aus den zahlreichen Tormöglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer auch weiterhin eine gute Sermuther Mannschaftsleistung, die sich jedoch für die zahlreichen Angriffsbemühungen selber nicht belohnen wollte. Erst in der 38. Spielminute konnte Paul Jahn noch zum 3:0 erhöhen. Ein verdienter Sieg der Eintracht-Kicker, der mit einer besseren Chancenverwertung noch deutlich höher hätte ausfallen können. Dennoch fahren wir nächsten Freitag (06.11.2015) hoch motiviert und zuversichtlich zur Auswärtspartie nach Frankenhain und hoffen uns mit einem Dreier und dem guten 3. Tabellenplatz in die Punktspielpause zu verabschieden.


Fotos vom Spiel