1.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Wernesgrüner Sachsenpokal
1.Runde - 22.08.2020 15:00 Uhr
FC Bad Lausick   SV Eintracht Sermuth
FC Bad Lausick 4 : 0 SV Eintracht Sermuth

Sebastian Streine

1:0 (23')FC Bad Lausick
2:0 (45')FC Bad Lausick
3:0 (81')FC Bad Lausick
4:0 (84')FC Bad Lausick

Pokalniederlage

Zum ersten Pflichtspiel seit März reiste unsere Mannschaft in der Pokalausscheidungsrunde zum Ligapart nach Bad Lausick. Wie schon in den Vorbereitungsspielen musste der Trainer durch fehlende Spieler die Mannschaft wieder neu zusammensetzen. Was natürlich für unsere junge Mannschaft im Aufbaustatus und gegen einen eingespielten Gegner nicht gerade von Vorteil ist. So brauchte die Eintracht auch einige Minuten um sich zu finden und die anfängliche Nervosität abzulegen. Danach fand man sich immer besser ins Spiel und konnte selbst erste Angriffe gestalten.

Bad Lausick versuchte immer wieder über die schnellen Angreifer, speziell auf den Außenbahnen die Sermuther Abwehr zu knacken. Dabei wurde Werner im Zentrum immer wieder als Anspielpunkt gesucht, der aber bei Nico Hannover und Max Petzold in guten Händen war, wenig direkte Torgefahr entwickeln konnte. Gerade als sich unsere Mannschaft besser zeigte, gelang es den Gastgebern Fliegner auf links frei zu spielen. Der wurde von zwei unsere Abwehrspieler nicht konsequent genug angegriffen und konnte mit straffen Schuss ins kurze Eck die Führung erzielen. Unsere Mannschaft schüttelte sich kurz und zeigte bis zur Halbzeit, wozu sie in der neuen Zusammensetzung fähig ist. Im offenen Spiel hatten beide Mannschaften nun Tormöglichkeiten. Für unsere Mannschaft, hatte Marcus Hein nach einem schönen Angriffszug die größte Ausgleichsmöglichkeit, brachte den Ball aber nicht an Schötzke im Bad Lausicker Tor vorbei. Dann schon in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, wird einer unserer Angriffe an der Mittellinie abgefangen und der Ball gelangt im Zentrum zu Ziffert. Dieser wird wieder nicht energisch angegriffen und nutzt dies zum Abschluss ins obere Toreck zum 2:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause kommt unsere Mannschaft neu motiviert aufs Spielfeld, versucht mit viel Einsatz zum Anschlusstreffer zu kommen. Im Angriffsspiel merkt man aber noch sehr häufig, das bestimmte Abläufe in der Abstimmung noch nicht wie gewollt gelingen. Dadurch können die Gastgeber die Angriffe immer wieder unterbinden. Mit zunehmender Spielzeit merkte man dann einen Kräfteverschleiß bei unserer Mannschaft, womit im Abwehrverbund immer wieder Lücken entstanden. Bad Lausick brachte mit Kampke nochmal einen eminent schnellen Angreifer, der uns dann schwer zu schaffen machte.

So fiel dann in der 81 und 84 Minute mit den Treffern drei und vier die endgültige Entscheidung im Spiel. Schade das unser stetes Bemühen zur Resultatverbesserung nicht belohnt wurde. Auch Marvins Schuss an den Innenpfosten sprang zur Enttäuschung unserer Spieler wieder ins Feld zurück.

Am Ende muss man konstatieren, Bad Lausick gewann verdient, unsere junge Mannschaft zeigte aber hoffnungsvolle Ansätze, die Mut machen sollten für die nächsten Spiele. Trainerstimme: Auch wenn das Spiel deutlich verloren ging, habe ich auch von unserer Seite viele gute Spielsituationen gesehen, die wir leider nicht in Tore ummünzen konnten. Der erfahrene Gegner nutze unsere Fehler konsequenter aus und gewann verdient. Mit Teilen des Spiels bin ich durchaus zufrieden, worauf man aufbauen kann. Wir aber noch viel Arbeit vor uns haben.