1.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

1. Spieltag - 06.09.2020 15:00 Uhr
Roter Stern   SV Eintracht Sermuth
Roter Stern 3 : 0 SV Eintracht Sermuth

0:1 (45+2')Roter Stern (Eigentor)
0:2 (60')Roter Stern
0:3 (62')Roter Stern

Auftaktniederlage bei Roter Stern !

Im ersten Punktspiel konnte unsere Mannschaft nichts Zählbares von den Roten Sternen aus Leipzig mitbringen. Trotz erheblicher Steigerung der spielerischen wie taktischen Leistung gegenüber den Vorbereitungsspielen, musste man sich den Gastgebern geschlagen geben. Besonders die erste Spielhälfte hat gezeigt, dass unsere Mannschaft auch in der neuen Besetzung wettbewerbsfähig in der Landesklasse ist.

Da gelang es dem Gegner wenig Torgelegenheiten zu ermöglichen und selbst mit schnellen Umschaltspiel Gefahr zu entwickeln. Wobei einige gute Angriffe durch ungenaue Abspiele nicht erfolgreich zu Ende gespielt werden konnten. So blieb es bei Abschlüssen von Martin Kubon und Niklas Scholz die knapp das Tor verfehlten. Die Gastgeber hatten eine große Möglichkeit, als ein Spieler am langen Pfosten völlig frei zum Torschuss kam, aber nur das Außennetz traf. Sonst spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab. Als sich alle schon auf den Halbzeitpfiff des Schiedsrichters vorbereiteten, kam der Gastgeber doch noch glücklich zur Führung. Bei einem Kopfballabwehrversuch kam es zum unglücklichen Eigentor, da unser Torhüter ebenfalls das Tor zur Verhinderung dieser Möglichkeit verlassen hatte.

Für unsere Mannschaft richtig bitter. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte zog der Gastgeber im Spieltempo noch einmal recht kräftig an. Besonders über die linke Angriffsseite wurde unsere Abwehr in Bedrängnis gebracht. In der 60 Spielminute dann eine gute Einzelaktion des Kapitäns von Roter Stern. Aus der Abwehr antretend, konnte er von unseren Gegenspielern nicht gehindert werden, aus gut 25 Metern einen Sonntagsschuss ins linke Dreiangel zum 2:0 abzugeben. Kaum 2 Minuten später die Endscheidung im Spiel. Eine Spielverlagerung in unsere offene linke Abwehrseite bringt einen Angreifer der Gastgeber in freie Schussposition. Er erkennt aber den noch besser postierten Mitspieler und legt den Ball quer, damit dieser nur noch zum 3:0 einschieben muss. Im Nachgang versucht unsere Mannschaft immer wieder ein besseres Ergebnis zu erreichen.

Bis auf einen Abschluss von Marvin Gräf, der im letzten Moment von einem Gegenspieler abgeblockt werden konnte, gelingt aber nichts Zählbares. Am Ende gewinnen die Gastgeber verdient. Das Spiel sollte unserer Mannschaft aber Mut für die kommenden Aufgaben machen.