1.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Testspiel - 19.07.2020 14:00 Uhr
LSV Neustadt/Spree   SV Eintracht Sermuth
LSV Neustadt/Spree 9 : 0 SV Eintracht Sermuth

Guter Test trotz hoher Niederlage !!!

Die Eintracht reiste zum Landesligisten ins Spreetal, um ihr erstes Vorbereitungsspiel nach der langen Corona Pause zu bestreiten.

Die Gastgeber hatten schon ein paar mehr Trainingseinheiten absolviert und nutzten das Spiel zum Abschluss ihres Kurztrainigslagers. Den Sermuther fehlten einige Spieler durch Arbeit, Urlaub und Prüfungen, so dass man nur mit 12 Mann anreisen konnte. Was bei diesen Temperaturen nicht gerade von Vorteil war. Die Rollen Verteilung im Spiel war schnell zu erkennen. Mehr Ballbesitz und Feldanteile bei den Gastgebern, kompakte Deckungsarbeit auf der Gegenseite mit gelegentlichen Entlastungsangriffen. Dies gelang der Eintracht trotz der Gegentore, so lange die Kräfte reichten recht ordentlich. Auch die neuen, meist jungen Spieler erfüllten ihre Aufgaben zur Zufriedenheit. Ab der 75 Minute war dann bei fast allen der Akku leer und die Neustädter konnten ihr Tore Konto noch nach oben schrauben. Schade dass die Sermuther nicht einen der recht guten Angriffe zum Ehrentreffer nutzen konnten. Am Ende für alle ein Test der Willensstärke, am Beginn einer langen Vorbereitungszeit.

Am Mittwoch trifft die Eintracht im nächsten Spiel auf Oberligist FC Grimma. Das Spiel beginnt 19 Uhr.

Quelle: FM