SV Eintracht Sermuth e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Testspiel, Testspiel

SV Eintracht Sermuth   FC Grimma
SV Eintracht Sermuth 0 : 10 FC Grimma
(0 : 2)
1.Mannschaft   ::   Testspiel   ::   Testspiel   ::   22.07.2020 (19:00 Uhr)

Ehrentreffer gelang leider nicht !!

Bei schönstem Sommerwetter kam es am Mittwochabend zum Gastspiel des Oberligisten FC Grimma in Sermuth.

Den anwesenden Zuschauern wurde ein abwechslungsreiches Spiel geboten, besonders in der ersten Spielhälfte gelang es den Sermuthern gut mitzuspielen. Durch hohen Laufaufwand gelang es gefährliche Angriffe der Gäste auf ein erträgliches Maß zu begrenzen und einige verheisungsvolle Gegenangriffe zu starten. Wiederum gelang es aber nicht einen eigenen Torerfolg daraus zu erzielen. Grimma erzielte durch Jackisch und Ruppelt die verdiente Pausenführung.

In der Halbzeit wurde kräftig gewechselt, wobei Grimma mehr Möglichkeiten hatte frische Kräfte auf den Platz zu bringen. Die Sermuther wollten an die gute erste Halbzeit anknüpfen, mussten aber sofort den nächsten Gegentreffer durch Hübner hinnehmen.

Bis zur 69 Minute und Treffer fünf gelang es trotzdem einigermaßen das Spiel offen zu halten. Danach schwanden bei der Eintracht immer mehr die Kräfte und die Gäste kamen mit gelungenen Angriffsaktionen zu weiteren Treffern durch Sommer, Wiegner und Ruppelt.

Natürlich war man auf Sermuther Seite über die Höhe des Ergebnisses enttäuscht. Die erste Halbzeit brachte aber schon eine enorme Steigerung zum Sonntag in Neustadt, was für die Zukunft Mut machen sollte.


Quelle: FM

Fotos vom Spiel