1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Testspiel - 09.02.2020 14:00 Uhr
Germania Mittweida   SV Eintracht Sermuth
Germania Mittweida 0 : 0 SV Eintracht Sermuth

Torloser Test in Mittweida !!

Im letzten Vorbereitungsspiel erreichte die Eintracht beim Landesligisten in Mittweida ein 0:0. Bei böigem Wind entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, mit vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Das es trotzdem torlos blieb, lag einerseits an gut reagierenden Torhütern oder an mangelnder Konsequenz der Spieler beim Abschluss. Mittweida hatte mehr Spielanteile, konnte aber wenige Angriffe bis in die torgefährliche Zone spielen. So kamen erst kurz vor der Halbzeit zwei Abschlüsse aus kurzer Distanz zu Stande. Auf Sermuther Seite hatten Christian Döbold und Marvin Gräf Möglichkeiten. Im zweiten Abschnitt versuchten die Gastgeber mehr Angriffsdruck zu entwickeln. Der Sermuther Abwehr gelang es aber immer wieder ihr Tor zu verteidigen, wobei zweimal auch etwas Glück im Spiel war. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste dann immer wieder zu gefährlichen Gegenangriffen. Aber auch die Eintracht konnte klarste Tormöglichkeiten, inklusive Strafstoß, nicht nutzen. So blieb es am Ende torlos, aber beide Trainer waren nicht unzufrieden.

Quelle: FM