1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Testspiel - 18.01.2020 14:00 Uhr
Stahl Riesa   SV Eintracht Sermuth
Stahl Riesa 5 : 2 SV Eintracht Sermuth

Nico Hannover, Raphael Brückner

1:0 (3')Stahl Riesa
2:0 (12')Stahl Riesa
2:1 (25')Nico Hannover
3:1 (39')Stahl Riesa
4:1 (42')Stahl Riesa
4:2 (82')Raphael Brückner
5:2 (90')Stahl Riesa

Sermuth verkauft sich in Riesa gut

Im zweiten Vorbereitungsspiel beim Landesligisten in Riesa, mussten die Sermuther mit einer 5:2 Niederlage die Heimreise antreten. Wobei die Höhe des Resultats, gemessen an den Spielanteilen, etwas zu hoch ausfällt. Die elf zur Verfügung stehenden Spieler erfüllten die ihnen vom Trainer gestellten Aufgaben recht ordentlich.

Das Spiel begann mit zwei schnellen Toren der Gastgeber. In der 3 Minute verwandelte Zech eine Ecke direkt, in der 12 einen schnellen Angriff über die rechte Seite. Danach fanden die Gäste immer besser ins Spiel konnte es weitgehend ausgeglichen gestalten. Nico Hannover erzielte dann folgerichtig den Anschlusstreffer. Nun wurde man im Spiel immer mutiger, öffnete dabei aber die Abwehr zu viel. So wurde man kurz vor der Pause noch zweimal ausgekontert und das Ergebnis machte die recht ordentliche Leistung der ersten Halbzeit etwas kaputt.

Die Gastgeber konnten zur Halbzeit fast komplett wechseln. Die Sermuther mussten sich mit den vorhandenen Spielern dem neuen Angriffsdruck entgegenstellen. Das gelang dann mit zunehmender Zeit im Verbund aller auch immer besser. So gelang es Riesa, trotz optischer Überlegenheit, nicht zu klaren Torgelegenheiten zu kommen.

Die Gäste versuchten mit gelegentlichen Angriffen für Entlastung zu sorgen. Einer dieser Angriffe konnte dann in der 82 Minute zur Resultats Verbesserung genutzt werden. Raphael Brückner erzielte den Treffer nach Vorarbeit von Kevin Adam und Marvin Gräf. In der letzten Minute erhielten die Gastgeber noch einen Strafstoß, den sie zum Endstand nutzten.