1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

18. Spieltag - 07.03.2020 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   Roter Stern
SV Eintracht Sermuth 1 : 1 Roter Stern

Niklas Scholz

0:1 (65')Roter Stern
1:1 (90')Roter Stern (Eigentor)

Punkteteilung mit den Roten Sternen

Am Ende mussten die Gastgeber sich mit einem Punkt zufriedengeben. Dem Spielverlauf entsprechend ein gerechtes Resultat. Das Spiel hatte insgesamt wenige Höhepunkte, da beide Mannschaften in der Abwehr sehr kompakt standen, sich aber im Angriff selten durchsetzen konnten.

So kamen die Gastgeber in der 15 Minute durch einen Kopfball von Lorenzo Goethe zur ersten guten Torgelegenheit. Der Ball flog aber kurz über die Torlatte. In der 28 Minute landet ein Heber von Niklas Scholz auf der Latte, den herunterspringenden Ball kann aber keiner verwerten. In der 32. Minute haben die Gäste eine gute Gelegenheit. Den Flachschuss aufs lange Eck kann Christoph Heinitz aber sicher halten. Kurtz vor der Halbzeit kommt Tom Reißig nach guter Kombination zum Abschluss, sein Versuch wird aber in letzter Sekunde geblockt. So geht es torlos in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte ein ähnlicher Verlauf wie in Hälfte eins, wenig Torgefahr auf beiden Seiten. In der 50 Minute setzt sich Robin Eidam gekonnt durch und dringt in den Strafraum ein. Seinen Schuss kann der Torhüter aber entschärfen. Dann in der 65 Spielminute aus dem Nichts die Führung der Gäste. Der Ball ist schon geklärt, fällt Reichwald aber irgendwie auf die Hacke und von da genau ins obere Toreck. Ein kurioses Tor, zur Freude der Gäste.

In der 83 Minute dann die Ausgleichsmöglichkeit der Gastgeber. Ein Stürmer ist schön freigespielt, bringt den Ball auch noch am Torhüter vorbei. Nur zum entsetzen aller, rollt der Ball um wenige Zentimeter am Tor vorbei. So mussten die Sermuther Anhänger bis zur 90 Minute auf den verdienten Ausgleich warten. Einen Freistoß von Tom Reißig verlängert Firley ins eigene Tor.