1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

16. Spieltag - 22.02.2020 14:00 Uhr
SSV Markranstädt   SV Eintracht Sermuth
SSV Markranstädt 2 : 0 SV Eintracht Sermuth

Clemens Thieme, Kevin Adam, Martin Kubon

1:0 (40')SSV Markranstädt
2:0 (87')SSV Markranstädt

Sermuth unterliegt beim Tabellenführer

Im Auswärtsspiel beim Spitzenreiter mussten die Sermuther die Heimreise ohne Punkte antreten. Am Ende ein völlig verdienter Sieg der Gastgeber, die über die gesamte Spielzeit sich Torgelegenheiten erspielten. Die Gäste versuchten mit großem Laufaufwand sich den Angriffen entgegen zu stellen. So konnte man lange Zeit das eigene Tor sauber halten. Erst in der 40 Minute gelang es Peter mit einem Abschluss genau in den hinteren oberen Torwinkel zu treffen. Christopher Heinitz war gegen diesen Schuss machtlos. Das Angriffsspiel der Sermuther krankte an zu viel Ungenauigkeit oder der entscheidende Pass wurde zu spät gespielt. Einzig Nico Hannover erzielte mit einem Heber Torgefahr.

Nach der Pause versuchten die Gäste mit einer offensiveren Ausrichtung mehr Angriffskraft zu entwickeln. Das Spielgeschehen wurde damit auch offener gestaltet. Aber auch im zweiten Abschnitt gelang es kaum in die torgefährliche Zone zu kommen. Die Gastgeber hatten nun mehr Raum zum Kontern, scheiterten aber entweder an Christopher Heinitz oder trafen das Tor nicht. So lebte das Spiel von der Spannung. In der 87 Minute viel dann aber die endgültige Entscheidung, Griebsch verwandelte einen schnellen Angriff zum Siegtreffer.

Quelle: FM