1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Testspiel
26.07.2019 18:30 Uhr
SSC Weißenfels   SV Eintracht Sermuth
SSC Weißenfels 5 : 1 SV Eintracht Sermuth

Spielbericht

Der SV Eintracht Sermuth war am Freitagabend beim SSC Weißenfels zu Gast. Die Weißenfelser sind nach 24 Jahren wieder in die Verbandsliga zurückgekehrt und sind personell sehr gut für die Liga gerüstet.

Neue Spieler kamen vom Amateuroberligaabsteiger BW Zorbau (Barthmuss/Grün) . Auch vom HFC und dem neu gegründeten FC Merseburg kamen junge Spieler. Sofort mit Spielbeginn übernahmen die Gastgeber, welche bereits nächste Woche mit den Punktspielen beginnen, das Kommando, doch die Sermuther Defensive stand sicher. Lediglich Carlo Purrucker hatte eine gute Möglichkeit, die er aber nicht nutzen konnte.

Auf der Gegenseite scheiterte Martin Kubon. Einem weiten Abschlag von Christoph Heinitz nutzte Markus Hein und jagte den Ball auf das Weißenfelser Tor, doch Tobias Grün reagierte stark. Nach 13 Minuten erhielten die Gäste einen Eckball und Lorenzo Goethe köpfte zur Sermuther Führung ein. Die Saalestädter reagierten wütend und erhöhten das Tempo.

Doch Seidel und Luther vergaben beste Möglichkeiten. In der 38. Minute wurde de Cunha Dias im Strafraum freigespielt und erzielte den Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff gingen die Hausherren durch Purrucker in Führung. Nach dem Wechsel dominierten die Gastgeber weiter, aber die von Kevin Mörtlbauer organisierte Abwehr stand gut. So gab es wenige Großchancen, nur einmal musste Heinitz ernsthaft eingreifen. In der 75. Spielminute gab der Schiedsrichter Weissbach einen Foulelfmeter, der vorsichtig ausgedrückt, hoch schmeichelhaft war. Sebastian Pertrich erhöhte auf 3 : 1.

Damit war die Moral beim Gast gebrochen. Noch zweimal lief man in Weißenfelser Konter, weil man um ein besseres Ergebnis kämpfte aber der Gastgeber schloss beide Konter zum viel zu hohen 5 : 1 Endstand ab.