1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

15. Spieltag - 07.12.2019 13:30 Uhr
ATSV FA Wurzen   SV Eintracht Sermuth
ATSV FA Wurzen 0 : 0 SV Eintracht Sermuth

Lorenzo Goethe, Clemens Thieme, Marcel Vogel, Kevin Mörtlbauer

Sermuth mit Punktgewinn

Nach der sehr schwachen Leistung am vergangenen Wochenende und dem Trainerwechsel, galt es für die Mannschaft eine Reaktion zu zeigen. Am Ende kann man zusammenfassen, dass es der Mannschaft in Form von Einstellung, Einsatzbereitschaft und Zusammenhalt gelungen ist. Vielmehr war sicher in der kurzen Zeit nicht zu erwarten. Ein ordentliches Fussballspiel konnte man von beiden Mannschaften auf diesem „Acker“ auch nicht erwarten. So war vieles Kampf um jeden Ball und gelungene Ballstafetten waren nicht möglich und auch nicht zu sehen. In den Anfangsminuten hatten die Sermuther gleich zwei gute Abschlüsse. Den ersten Versuch von Nico Hannover schlug ein Wurzener vor der Linie ins Feld zurück, der Zweite nach Direktabnahme senkte sich kurz über die Latte. Kurz darauf hatte Wurzen eine Möglichkeit nachdem sich der schnelle Langner über die Außenbahn durchgesetzt hatte, doch auch hier konnte Sermuths Abwehr klären. Danach spielte sich vieles zwischen den Strafräumen ab, ohne dass direkte Torgefahr entwickelt wurde. Nachdem Wechsel das gleiche Spiel. Wenig Torgefahr von beiden Seiten. Nur Mitte der zweiten Halbzeit ergab sich nach unnötigem Ballverlust der Gäste für Langner eine gute Einschussmöglichkeit. Doch Christoph Heinitz klärte hervorragend. Auch aus vielen Standards, Ecken und Freistößen konnten beide Mannschaften kein Kapital schlagen. So blieb es am Ende bei der gerechten Punkteteilung, dem Minimalziel der Gäste. Für die kommende Vorbereitungszeit auf die Rückrunde besteht großer Arbeitsbedarf für Mannschaft und Trainerteam um die gesteckten Ziele zu erreichen. Nun aber für alle erstmal eine schöne Weihnachtszeit und gesunden Jahreswechsel.

Quelle: FM