1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

04.08.2019 14:30 Uhr
SV Eintracht Sermuth   Germania Mittweida
SV Eintracht Sermuth 2 : 2 Germania Mittweida

Temporeiches Spiel

Nach einem temporeichen Spiel freuten sich beide Trainer über die Leistung ihrer Mannschaft. Uwe Schneider, Trainer des Sachsenligisten, zollte seinem sehr jungen Team Beifall, weil sie über lange Zeit mit One – Touch – Fussball überzeugen konnte und Sermuths Trainer Volker Dietrich über die Steigerung seiner Truppe nach den doch noch überschaubaren Leistungen in den ersten Vorbereitungswochen und einer sehr überzeugenden Gesamtleistung. Der SV Sermuth überraschte mit einen neuen taktischen System, in das auf Grund einiger fehlenden Akteure Marcel Vogel zurückkehrte.

Dietrich schon vor dem Spiel: “Spieler wie Marcel sind unverzichtbar, erstens sind seine Leistungen überragend und seine Mentalität ist unabdingbar für den Erfolg“. Er sollte Recht behalten, denn die Abwehr war erneut das Prunkstück. Kevin Mörtlbauer und Lorenzo Goethe spielten ebenfalls ganz stark. Und vehement begann die Eintracht überhaupt, Tom Reißig hatte nach 7 Minute eine Großchance, vergab aber und dann reagierte Nico Kaiser im Mittweidaer Tor bei einem strammen Schuss des gleichen jungen Mannes glänzend. Dann hatten die Gäste die erste Möglichkeit durch einen Schuss aus gut 18 Metern. Der Ex – Chemnitzer Tobias Heinrich zog mit seinem linken Fuß ab und Martin Kubon im Sermuther Tor war machtlos. Bis zur Pause egalisierten sich beide Mannschaften, aber die klareren Möglichkeiten hatten die Gäste, die im Vorwärtsgang ein extrem hohes Tempo vorlegten und schwer zu stellen waren. Meist war jedoch in der kompakten Eintracht – Abwehr Schluss. In der 28. Minute vergab Heinrich nach einer Flanke und vier Minuten später hielt Kubon spektakulär.

Gleich nach der Pause musste erneut Kubon eine 1 : 1 – Situation klären, da stimmte die Abstimmung noch nicht, im Gegenzug schoss Julian Adam nach einer Flanke von Marcus Hein übers Tor. Wie aus dem Nichts erzielte Felix Ebert wieder aus der Distanz das zwischenzeitliche 2 : 0 aus Gästesicht (51.). Für Felix Becker kam bei Sermuth Johannes Horn und der hatte sofort Bindung zum Spiel und gefiel auf der offensiven Position. Der Gastgeber übernahm nun mehr und mehr das Zepter im Spiel und mit der Einwechslung von Kevin Adam kam auch der Erfolg. Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung scheiterte er noch am eingewechselten Klingner im Gästetor, die anschließende Ecke von Tom Reißner scharf getreten, verwandelte der Neuzugang zum Anschlusstor( 75.). Die Schlussviertelstunde gehörte nur noch dem Gastgeber. Nach einem erneuten Reißig – Eckball reagierte Mörtlbauer am schnellsten und drosch den Ball humorlos zum Ausgleich in die Maschen. Ein Freistoß von Julian Adam strich am Pfosten vorbei.

Die letzte Aktion gehörte dann nochmal Kubon, der den letzten Schuss im Spiel sicher weg faustete. Mit Adam und Reißig in der Offensive kamen die Gäste oft nicht zurecht, Adam sicherte den Ball geschickt und spielte tolle Pässe, der agile Reißig war schwer zu stellen, muss nun seine Chancen konsequenter verwerten. Es war so ein Vorbereitungsspiel, dass ganz klar Appetit auf mehr Fußball ausgelöste haben sollte. Beide Mannschaften wurden von den objektiven Fans mit Beifall in die Kabinen geschickt.