1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

4. Spieltag - 15.09.2019 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   SV BW Bennewitz(zurückgezogen)
SV Eintracht Sermuth 2 : 2 SV BW Bennewitz
Außer Wertung

2x Kevin Mörtlbauer

Nico Hannover, Kevin Mörtlbauer, Julian Adam

0:1 (18')SV BW Bennewitz
1:1 (42')Kevin Mörtlbauer per Elfmeter
2:1 (76')Kevin Mörtlbauer per Elfmeter
2:2 (92')SV BW Bennewitz per Elfmeter

Unentschieden hilft Keinem

Die Saison ist zwar noch jung, doch wenn beide Mannschaften nur mit einem Punkt da stehen, kommt schon leichte Unruhe auf, will man doch so schnell wie möglich ins gesicherte Mittelfeld. Beide Team hatten fast Bestbesetzung, bei Bennewitz fehlten Kay Wimmberger und Todte, bei den Hausherren fällt neben den Langzeitverletzten Engel und Martin auch Lorenzo Goethe weiter aus. Das Spiel begann zügig, die Gastgeber setzten die Bennewitzer unter Druck und versuchten sofort zum Torerfolg zu kommen. Nico Hannover zog aus 20 Metern (3.) ab, doch weit übers Tor.

Der agile Tom Reißig bekam bei einem Kopfball nicht genug Druck in den Ball, so dass Maik Rosenberger im Gästetor sicher halten konnte. Julian Adam hatte schon die dritte gute Möglichkeit nach 9 Minuten, doch auch hier gab es nichts Zählbares. Und dann das Unfassbare – Trainer Dietrich hatte noch vor Weitschüssen gewarnt und dann lag das Ei doch im Nest – Marco Kuntzsch zog nach einem Konter der Gäste aus 40 Metern ab und Bennewitz führte. Im Anschluss daran, Sermuth war nun völlig verunsichert, hätte Kuntzsch das Ergebnis noch erhöhen können, doch Christoph Heinitz reagierte schnell. Erst ab der 35. Minute fingen sich die Gastgeber wieder und kombinierten besser.

Was fehlte war oft der letzte Pass. Nach 36 Minuten kam so ein Pass von Julian Adam per Hacke auf Martin Kubon, der jedoch allein vor Rosenberger vergab. Dann donnerte J. Adam aus spitzem Winkel den Ball aufs Gehäuse, fand aber erneut im Gästekeeper seinen Meister. Der starke Christian Döbold wurde dann kurz vor der Pause im Strafraum gefällt und Kevin Mörtlbauer schob den fälligen Elfmeter sicher ins Tor. Mit dem Pausenpfiff rettete nochmal Heinitz bei Jeuricks Schuss. In der zweiten Halbzeit dominierten die Gastgeber zunächst deutlich, aber sie wirkten weiter verunsichert. Dennoch gab es weiter Chancen im Fünfminutenrhythmus doch Marcus Hein und J. Adam scheiterten.

Dann vergab Mörtlbauer noch eine Kopfballmöglichkeit und Kevin Adams Schuss strich über die Torlatte. Letzterer wurde dann im Strafraum nach klugem Anspiel seines Bruders gefoult (76.) und erneut vollendete Mörtlbauer zur Führung der Gastgeber. Statt nun mit breiter Brust zu agieren überließ man nun den Gästen teilweise die Spielkontrolle und es kam wie es nicht kommen sollte. In der Schlussminute pfiff der gute Schiedsrichter erneut einen Elfmeter, doch diesmal auf der anderen Seite. Martin Neustadt erzielte den Ausgleich durch diesen Elfer.

In der Nachspielzeit reagierte Heinitz noch einmal glänzend, sonst wäre auch der eine Punkt noch verloren gegangen. Letztlich hilft beiden Teams das Unentschieden nicht weiter.