1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

29. Spieltag - 15.06.2019 15:00 Uhr
SV Naunhof 1920   SV Eintracht Sermuth
SV Naunhof 1920 1 : 1 SV Eintracht Sermuth

Martin Kubon

David Krelke, Johannes Horn, Felix Becker, Martin Linke

0:1 (49')Martin Kubon
1:1 (87')SV Naunhof 1920

Sermuth bringt Führung nicht über die Zeit

Die Eintracht hatte riesige Personalprobleme und war mehr als froh, dass mit Robert Wansner, Mattias Paul und Martin Linke drei reifere Akteure reaktivieren konnte und das war mehr als wichtig. Da neben den Langzeitverletzten auch noch Nico Hannover ausfiel, wurde sprichwörtlich das letzte Aufgebot auf den Naunhofer Rasen geführt.

Eine Überraschung boten die Trainer, sie setzten Marcel Vogel auf die „6“, eine kluge Entscheidung. Spielerisch hätte der geneigte Fussballfan sicher mehr sehen wollen, doch beide Teams egalisierten sich in Halbzeit eins. Ganz wenige Höhepunkte wurden den geschätzten 20 Zuschauern geboten und dennoch war Stimmung unter dem Dach.

Naunhofs Präsident Rainer Lisiewicz kommentierte einige Aktionen im Spiel recht laut und hatte mit dem ausgezeichneten Schiedsrichterkollektiv die Schuldigen an der Naunhofer Gesamtmisere ausgemacht. Klarste Abseitsstellungen seiner Akteure und eine sehr zweifelhafte Aktion im Sermuther Strafraum wurden jenseits des guten Geschmacks bewertet. Dies setzte sich dann auch auf seine Spieler um, die für den aktuellen Tabellenplatz recht „selbstbewusst“ auftraten. Bis zum Pausenpfiff gab es kaum Torchancen auf beiden Seiten, Naunhof hatte keine, weil Christof Heinitz wieder alles im Griff hatte und klug mitspielte, die Eintracht geizte ebenfalls mit Torhunger. Stefan Pannike schoss nach einer Ablage von Martin Kubon über das Friedrich – Tor. Der vereitelte dann mit dem Pausenpfiff eine Torgelegenheit von Vogel großartig, aber es war ohnehin Abseits. Nach dem Wechsel wurde es eine offen geführte Partie.

Es waren fünf Minuten gespielt als die Gäste den Ball im Mittelfeld gewannen, Pannicke spielte Robin Eidam ganz geschickt an und der spitzelte zu Kubon, der mit letztem Einsatz vollendete (50). Nun erst wurde Naunhof besser, bei der Eintracht ließen die Kräfte nach. Umso mehr drückten die Gastgeber auf Tempo und Ex – Profi Nico Kanitz stand plötzlich nach einem Pass in die Tiefe allein vor Heinitz, verzog aber deutlich. Dann folgten gute Möglichkeiten des SV Naunhof im Fünf – Minutentakt, aber die Chancenverwertung war echt schwach. Zwischen der 70. Und 75. Minute hatten die Gäste drei glänzende Möglichkeiten, die beste vergab Stefan Pannike. Für den Gelb/Rot gefährdeten Johannes Horn kam Martin Linke und für den verletzten David Krelke kam Matthias Paul. Beide fügten sich nahtlos und sehr engagiert ins Sermuther Spiel ein. Bei einem Naunhofer Freistoß in der 90. Minute reagierte Afran am schnellsten und köpfte zum insgesamt gerechten 1: 1 ein.

Die Nachspielzeit mussten die Gäste ohne Marcel Vogel auskommen, der nach großem Fleiß , von Krämpfen gebeutelt, ausscheiden musste. Für ihn kam Robert Wanser, der sein Debüt als Stürmer gab. Auf Grund der Ergebnisse der Konkurrenz hat der SV Sermuth Platz 7 nun sicher, während das Naunhofer Team rechnerisch noch absteigen kann.