1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

28. Spieltag - 02.06.2019 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   FC Bad Lausick
SV Eintracht Sermuth 1 : 2 FC Bad Lausick

Marvin Gräf

Marcel Vogel, Marvin Gräf

0:1 (23')FC Bad Lausick
1:1 (49')Marvin Gräf
1:2 (62')FC Bad Lausick

Erneute Heimniederlage

Aus Sicht der Sermuther Eintracht wird es Zeit, dass die lange Saison zu Ende geht. Personell auf dem Zahnfleisch kriechend, musste man zu Hause im Heimspiel der Fußball-Landesklasse eine Niederlage, die jederzeit verdient war, einstecken. Der FC Bad Lausick gewann knapp mit 2:1 und holte wichtige Zähler im Abstiegskampf. Die ersten 20 Minute rannten die Gäste an, konnten sich aber nie durchsetzen. Wenn es zu gefährlichen Ansätzen kam, waren es meist Daniel Petzold und Danny Kramke, die für Unruhe sorgten. Auf der anderen Seite ließ Janko Schötzke eine Schuss von Nico Hannover prallen (4.). Dann scheiterte Martin Kubon zweimal mit dem Kopf, und er konnte auch einen genauen Hannover-Pass nicht verwerten. In der 18. Minute setzte sich Petzold im Laufduell durch, doch im Zentrum war kein Abnehmer.

Dann eine typische Eintracht-Situation: Ecke Pannike, Bad Lausick konterte und nach einer Flanke erzielte Julien Peter völlig überraschend das 1:0 der Gäste in der 23. Spielminute. Bis zur Pause hatten die Gastgeber noch zweimal Glück, dass keine Vorentscheidung fiel. Nach dem Wechsel verhinderte Eintracht-Hüter Christof Heinitz nach einem Werner-Kopfball ein weiteres Gegentor. Dann zog Robin Eidam auf und davon, flankte und Marvin Gräf vollendete technisch stark zum Ausgleich (50.). Doch wer gedacht hatte, dass die Sermuther sich steigern können, wurde enttäuscht.

Es gab zu viele Ausfälle und leider keinen Wechsler, der fit ist. Der Knackpunkt war die 58. Minute, als Eidam wieder seinem Bewacher enteilte, aber keinen Vollstrecker fand. Dann rannte die Eintracht in einen Konter der Gäste, und Danny Kramke schob den Ball clever zur erneuten FC-Führung ein – 1:2. Die Gastgeber agierten nun mit der Brechstange, aber ohne jegliche Wirkung. Anders die Gäste, die immer wieder gute Möglichkeiten hatten. Wenn bei über 30 Grad keine neuen Impulse von der Bank durch neue, frische Spieler kommen können, ist es enorm schwer zu bestehen, zumal auch Clemens Thieme krankheitsbedingt absagen musste. Somit verlor Sermuth zu Hause mit 1:2. Es bleibt zu hoffen, dass der eine oder andere Spieler zum anstehenden Derby in Naunhof wieder dabei sein kann.

Egal welche Spieler auf dem Platz stehen, muss erwartet werden, dass sie sich noch einmal aufbäumen, um gemeinsam das Derby in Naunhof erfolgreich zu bestreiten. Mit Sicherheit wird das nicht einfach. In Naunhof erlebte Sermuth bereits manche Überraschung, zeigte jedoch auch schon, dass man dort gewinnen kann. Der FC Bad Lausick beendet die Saison mit dem Spiel beim ATSV FA Wurzen.