1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

26. Spieltag - 19.05.2019 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   Radefelder SV
SV Eintracht Sermuth 1 : 6 Radefelder SV

Nico Hannover

0:1 (10')Radefelder SV
0:2 (28')Radefelder SV
0:3 (39')Radefelder SV
1:3 (45')Nico Hannover per Elfmeter
1:4 (57')Radefelder SV
1:5 (76')Radefelder SV per Elfmeter
1:6 (86')Radefelder SV

Sermuth wird zu Hause überollt

In der Hinrunde reiste Sermuth mit letzten Aufgebot nach Radefeld. Auch dieses Mal fehlten den Sermuthern einige wichtige Akteure beim Heimspiel. Ohne Marcel Vogel, Marcus Hein, Christian Döbold, Tobias Martin und Eddy Krelke wollte man den starken Gästen Paroli bieten.

Doch weder im Zweikampfverhalten, noch im spielerischen und kämpferischen Bereich konnten die Mulde Städter gegenhalten. Schwach, teilweise blamabel war die Vorstellung der Gastgeber vor allem in der ersten Hälfte. Die Gastgeber standen tief und wollten Radefeld auskontern.

Doch permanente Fehlabspiele machten die Gäste stark und sie ließen Ball und Gegner laufen. Dann nahm das Unheil seinen Lauf: eine Radefelder Ecke wurde zu kurz abgewehrt und Richters Nachschuss wurde zweimal abgefälscht und wurde so unhaltbar. Zwanzig Minuten später klingelte es erneut im Sermuther Tor als bei einem Abwehrversuch Schöps im Gesicht getroffen wurde und der Ball unglücklich über die Linie trudelte.

Aber die Gastgeber kamen auch nicht in die Zweikämpfe, um den Gegner zu beeindrucken. Nach einer schönen Kombination erhöhte wieder Richter auf 3 : 0 aus Gästesicht. Kurz vor der Pause entschied Schiedsrichter Zander auf Elfmeter für Sermuth, den Nico Hannover verwandelte. Nach dem Wechsel gleich der Knackpunkt des Spiels, als nach einer scharfen Eingabe Stefan Pannike von hinten umgetreten wurde. Leider blieb hier ein Pfiff aus. Fast im Gegenzug das 1 : 4 und die Entscheidung.

Zwar bemühte sich die Gastgeber um Ergebniskosmetik, doch wie schon so oft in der Saison ging dies nach hinten los und Böhme erzielte zwei weitere Tore für Radefeld. Das 5. entsprang einem „Foulelfmeter“, wo vorher eindeutig Johannes Horn gefoult wurde.

Die Leistung der Eintracht war schwach. Die fehlenden Leistungsträger sind im Moment nicht ersetzbar. Lediglich Lorenzo Goethe hatte Normalform. Am kommenden Samstag reist Sermuth nun zu LVB Leipzig. Die Leipziger liegen nur einen Punkt hinter den Sermuthern und werden alles daran setzen an Ihnen vorbei zu ziehen.

Bleibt zu hoffen das der ein oder andere verletzte Spieler wieder zur Verfügung steht. Und dass der ein oder andere Spieler wieder seine Form findet. Nach dem bisherigen sehr guten Saisonverlauf wäre es natürlich schön, wenn man den jetzigen Tabellenplatz ins Ziel retten kann. Und das sollte möglich sein.