1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Landespokal Sachsen
1.Runde - 18.08.2018 15:00 Uhr
SG LVB Leipzig   SV Eintracht Sermuth
SG LVB Leipzig 5 : 2 SV Eintracht Sermuth

Marcel Vogel, Florian Kaps

Stefan Pannike

1:0 (7')SG LVB Leipzig
1:1 (22')Florian Kaps
2:1 (56')SG LVB Leipzig
3:1 (58')SG LVB Leipzig
3:2 (72')Marcel Vogel per Elfmeter
4:2 (75')SG LVB Leipzig
5:2 (85')SG LVB Leipzig

Erneutes Aus in der ersten Pokalrunde

Personalnot als Hauptgrund der deutlichen Niederlage im Pokal gegen SG LVB zu nennen, wäre zu einfach. Auch wenn mit Torhüter Christoph Heinitz, Nico Hannover, Robin Eidam und Johannes Horn vier Akteure absagen mussten, wäre ein Weiterkommen durchaus möglich gewesen.

Der LVB begann stürmisch und die Eintracht hatte in den ersten Minuten viel Glück, denn schon nach drei Minuten hatten die Leipziger drei dicke Möglichkeiten, die aber knapp das Ziel verfehlten. Nun kamen die Gäste besser ins Spiel doch nach 6 Minuten köpfte Tobias Golinski den Ball unglücklich über Max Hein ins eigene Tor. Doch nun dominierten die Gäste eindeutig und kamen nach einem Freistoß von Stefan Pannike durch Florian Kaps zum Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters Freier blieb es ohne weitere sportliche Höhepunkte.

Nach der Pause spielte vorerst nur Sermuth. Nun wurden vor allem aus der Distanz Möglichkeiten kreiert, doch Kaiser im Tor der Leipziger reagierte mehrfach stark. Aber auch der agile Rene Colditz sorgte mit seinem energischen Einsatz immer wieder für Unruhe im Defensivverband des LVB.

Jetzt begannen auf beiden Seiten die Spielerwechsel. Bei Sermuth kam für Marcus Hein Moritz Barwig.

Und dann ging es schnell: Ballverlust in der Leipziger Hälfte, einmal falsch gesichert und der LVB nutzte dies gnadenlos zur Führung aus. Noch in der gleichen Minute kassierte man den dritten Treffer, weil man den Ball nicht ins ausschlagen wollte. Immer wieder Marcel Vogel und Lorenzo Goethe gingen voran und wollten noch den Sieg. Marcel Vogel schob dann einen Handelfmeter sicher zum Anschluss ein. Leider musste Trainer Dietrich den leicht angeschlagenen Martin Engel vom Feld nehmen. Damit war der zweite „Motor“ im Spiel neben Pannike draußen. Dennoch können die jungen Akteure wie Florian Beißer oder Moritz Barwig schon allein auf Grund der noch fehlenden körperlichen Kompaktheit im Vergleich zu Vogel, Goethe, Engel, Pannike und auch Colditz, solche Spieler nicht 1 : 1 ersetzen.

Aber die Eintracht riskierte weiter alles und wurde durch zwei weitere Konter böse bestraft und so der Endstand von 5 : 2 markiert.