1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

05.08.2018 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   BC Hartha
SV Eintracht Sermuth 6 : 1 BC Hartha

Sermuth gewinnt verdient im zweiten Testspiel

Im zweiten Testspiel empfingen die Sermuther den Kreisoberligisten BC Hartha.

Vorgabe des Trainergespannes war zu null spielen und Tore machen.

Um es vorweg zu nehmen die Null stand am Ende nicht. Aber man konnte sechs Treffer erzielen.

Das Spiel hatte gerade begonnen und schon stand es 1:0. Nach schnellen Direktspiel von Pannike, Hein

Vollendete Eidam souverän (4‘).

Die Harthaer zeigten sich davon wenig beeindruckt und blieben in der Anfangsphase ebenbürtig.

Nach einem Zuspiel von Pannike auf Martin zieht dieser sofort ab. Der Ball landet am Pfosten des Harthaer

Tores und bleib im Spiel. Hartha geht sofort in den Gegenangriff. Sermuth kann diesen Konter nicht unterbinden und Fischer erzielt das 1:1 (14‘).

Nachdem sich Pannike durch die Gästeabwehr durchspielt hat er den Überblick und spielt Hein frei. Dieser geht allein auf Bauch zu doch verzieht dann knapp (30‘).

Einen Freistoß aus dem Halbfeld bringt Pannike punktgenau auf Martin welcher mit einem Kopfball die erneute Führung für Sermuth erzielen kann (32‘).

Mit dieser Führung geht es in die Halbzeitpause.

Ein perfektes Zuspiel von Hannover auf Pannike nutzt der Sermuther Kapitän und läuft in den Harthaer Strafraum ein und hat dann noch die Übersicht auf den miteinlaufenden Martin welcher das 3:1 erzielt (57‘).

Und Sermuth nahm weiter Fahrt auf. Becker auf Martin welcher auf Pannike spielt. Pannike zieht aus 20 Metern ab und es steht 4:1 (60‘).

Eine Flanke von Hein auf Goethe nutzt dieser zum Kopfball. Der Ball landet am langen Pfosten. Der Ball rollt zurück ins Spiel und Vogel nimmt diesen direkt und knallt ihn an die Querlatte (63‘).

Wieder ein schönes Zuspiel von Barwig auf Martin welcher aber etwas leichtfertig vergibt (66‘).

Hartha jetzt sichtlich überfordert und ein Sermuther Angriff folgt auf den anderen.

Goethe spielt Pannike frei und mit einen fulminanten Distanzschuß in den Winkel erzielt Pannike das 5:1 (68‘).

Nach dieser Aktion nimmt Sermuth etwas den Fuß vom Gaspedal und verwaltet das Resultat.

Auch merkt man nun den Sermuther Spieler die letzten Trainingseinheiten an.

Den Schlußpunkt zum 6:1 setzt dann der Harthaer Eschner. Bei Versuch den Ball mit dem Kopf aus der Gefahrenzone zu bringen überlupft er damit seinen Torhüter.

Ein Sieg welcher auch in dieser Höhe völlig verdient eingefahren wurde.. Lobenswert wäre noch zu erwähnen das die A-Jugend Spieler Barwig, Horn, Beißer und Brückner ihre Sache richtig gut gemacht haben.

Am kommenden Sonntag erwartet Sermuth mit SV Germania Mittweida ein etwas anderes Kaliber.

Die Mannschaft von Trainer Uwe Schneider schaffte ja bekanntlich den Aufstieg in die Landesliga.

Es wird also ein echter Prüfstein im letzten Testspiel.

Beginn in Sermuth ist dann wieder 15.00 Uhr.

h04j