1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Testspiel
29.07.2018 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   Otterwischer SV
SV Eintracht Sermuth 6 : 1 Otterwischer SV

2x Martin Engel, Lorenzo Goethe, Marcus Hein, Tobias Martin, Florian Beißer

1:0 (4')Martin Engel
2:0 (7')Marcus Hein
2:1 (57')Otterwischer SV
3:1 (60')Tobias Martin
4:1 (64')Martin Engel
5:1 (66')Florian Beißer
6:1 (80')Lorenzo Goethe

Ersten Test erfolgreich gestaltet

Das Projekt Neuaufbau startete am Sonntag in Sermuth.

Trainer Seidel teilt nun seinen Sitzplatz auf der Trainerbank mit Co-Trainer Volker Dietrich welcher zuletzt beim SV Spora tätig war.

Nach den Abgängen bzw. Kariereende von Holletzek, Erfurth, Krelke, Wansner, Golinski, Woitschach und Müller blieben große Namen unter Neuverpflichtungen aus.

Man versucht diese, nicht einfache, Geschichte mit jungen Leuten aufzufangen und aufzubauen.

Mit Kaps und Thieme standen zwei davon heute in der Sermuther Startelf und mit Hein (Torhüter), Horn und Beißer nahmen drei auf der Wechselbank Platz.

Der Otterwischer SV reiste mit einen 20 Mann Kader an. Der ehemalige Sermuther Abwehrrecke Volker Sturm schaffte bei seiner ersten Trainerstation mit seiner Mannschaft ja bekanntlich den Aufstieg in die KOL.

Das Spiel fand bei hochsommerlichen Temperaturen vor doch beachtlicher Kulisse statt.

Nach einer schönen Flanke von Thieme erzielt Engel gleich das 1:0 (4‘).

Nur kurz danach steckt Martin den Ball durch auf Becker welcher direkt abzieht und nur den Pfosten trifft. Jedoch war Hein mitgelaufen und bekam den Abpraller direkt vor die Füße und erzielte ohne Mühe das 2: 0 (7‘).

Sermuth überließ danach erst einmal den Otterwischern das Spiel. Bis dann Engel den Sermuther Kapitän Pannike freispielte und dieser humorlos abzog. Doch auch dieses Mal Otterwisch im Glück denn der Ball knallte erneut an den Pfosten (22‘).

Eine Möglichkeit dann noch durch Liedtke welcher plötzlich allein vor Heinitz auftauchte jedoch seinen Meister im Sermuther Torwart fand (30‘).

So ging Sermuther mit einer überschaubaren aber vierdienten Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam dann Hein für Heinitz. Und Hein hatte nach einem Angriff der Otterwischer etwas Mühe den Ball aufzunehmen. Thorandt schnappt ihm das Leder weg trifft jedoch auch nur den Pfosten (47‘).

Otterwisch bleibt am Drücker und Thorandt gelingt mit einem sehenswerten Heber ins lange Eck des Sermuther Tores der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:1 (57‘).

Sermuth stellte jedoch innerhalb von sechs Minuten mit drei Toren die Weichen zum Sieg.

Martin, Engel und Beißer nutzten Ihre Möglichkeiten und Sermuth zog auf 5:1 davon (60‘,64‘,66‘)

Den Endstand zum 6:1 markierte dann noch Goethe (80‘).

Zum Auftakt der Saisonvorbereitung eine ansprechende Leistung der Sermuther Mannschaft.

Man nutze das erste Spiel um sich als Mannschaft zu finden und entsprechende Abläufe einzustudieren.