1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

6. Spieltag - 03.10.2018 15:00 Uhr
Rotation Leipzig   SV Eintracht Sermuth
Rotation Leipzig 6 : 1 SV Eintracht Sermuth

Nico Hannover

Martin Engel, Lorenzo Goethe, Stefan Pannike

Lorenzo Goethe (70')

1:0 (32')Rotation Leipzig
1:1 (48')Nico Hannover
2:1 (53')Rotation Leipzig
3:1 (62')Rotation Leipzig
4:1 (75')Rotation Leipzig
5:1 (83')Rotation Leipzig
6:1 (87')Rotation Leipzig

Schwarzer Feiertag für SV Sermuth

Schaut man in die Statistik der letzten Jahre dann sieht man das Rotation Leipzig nicht zu dem angenehmsten Gegner für Sermuth zählt. Seit 2006 konnte Sermuth nicht mehr gegen die Leipziger gewinnen.  Nach dem guten Saisonstart rechnete man sich im Sermuther Lager dennoch etwas aus. Jedoch ging der SV Eintracht Sermuth mit Pauken und Trompeten beim bisherigen Tabellenvorletzten mit 6 : 1 unter.

Die Hoffnungen auf zumindest einen Punkt währten nur 5 Minuten als Nico Hannover in der 48. Minute den Ausgleich erzielte, Bosse Struz aber postwendend die Leipziger Führung erzielte.

Die Gäste aus Sermuth kamen nicht nur schwer ins Spiel, sie kamen überhaupt nicht ins Spiel. Alle positiven Tugenden der ersten vier Spiele – Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und taktische Disziplin – das alles fehlte vollständig. Hinzu kam der Totalausfall einiger Akteure, der mit fußballerischen Defiziten allein nicht zu erklären ist.

Mit Beginn der Partie übernahm en die Leipziger das Ruder und drängten auf eine schnelle Führung. Mit Glück überstand man die ersten Minuten, ehe ein Freistoß von Stefan Pannike den Leipziger Torhüter erstmals forderte. In der Folgezeit verflachte das Spiel auf beiden Seiten, wobei die Fehlerquote der Mulde Städter gravierend hoch war. In der 31. Minute dann mal eine gute Aktion von Pannike, sein Schuss wurde jedoch abgeblockt. Die anschließende Ecke wurde zum Bumerang, denn die Gastgeber konterten die zu weit aufgerückten geschickt aus und Lorenzo Bardoux erzielte

das 1 : 0.

Bis zur Pause gab es noch eine gute Möglichkeit für die Hausherren nach einem Fehler in der Sermuther Abwehr, der unbestraft blieb.

Nach dem Wechsel dachte erstmal der geneigte Sermuthfan, jetzt sind die Gäste munter und wollen endlich das Ruder herumreißen. Schon nach drei Minuten erzielte Nico Hannover das 1 : 1 und nun drückten die Gäste. Und in dieser Phase fängt man sich einen erneuten Konter und das 2 : 1 durch Struz.

Als dann in der gegnerischen Hälfte der Schiedsrichter Köhler nach einem Foul an Thieme auf Freistoß für Rotation entschied, folgte der nächste Konter und das entscheidende 3 : 1 durch Bardoux, der an diesem Tage nicht zu halten war.

Nachdem Lorenzo Goethe nach einem Pressschlag auch noch Gelb Rot sah, waren die Messen gesungen. Doch statt nun hinten die Abwehr zu stärken lief man den Gegner hoch an und der bedankte sich mit drei weiteren Toren durch Bardoux, Eisenberg und Cil (75.83.,87.)

Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können, doch der Pfosten und Max Hein verhinderten ein größeres Debakel.

In dieser Liga kann jeder, der seine ganzen Potenzen abruft, gute Ergebnisse erzielen, wenn man aber geistig und körperlich nicht hundertprozentig fit ist, kann es auch schnell zum Debakel führen, weil diese Klasse einfach eine sehr hohe Qualität zeigt.

Viel Zeit zum Überlegen bleibt den Verantwortlichen nicht. Es gilt diese Niederlage schnell aus den Köpfen der Spieler zu bekommen und es am kommenden Samstag besser zu machen.

Dann reisen die Sermuther zum FSV Krostitz. Auch das wird keine leichte Aufgabe. Jedoch zeigte die Sermuther Mannschaft schon des Öfteren zu was sie in der Lage ist zu leisten.