1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

1. Spieltag - 26.08.2018 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   Roßweiner SV
SV Eintracht Sermuth 1 : 0 Roßweiner SV

Robin Eidam

Martin Engel, Stefan Pannike

1:0 (83')Robin Eidam

Gelungener Saisonauftakt

Der Saisonauftakt aus Sicht der Eintracht ist gelungen. Einerseits konnten drei Punkte in der ohnehin so schwierigen Meisterschaft eingefahren werden, andererseits war die spielerische und taktische Leistung der Gastgeber ansprechend.

Mit dem Aufsteiger aus Roßwein präsentierte sich ein sehr robust auftretender Gast, der die Anfangsminuten dominierte und versuchte durch Stephan Krondorf und Benjamin Brambor Zeichen zu setzen. Letzterer fiel jedoch mehr durch den übertriebenen Einsatz seines Ellenbogens auf, mit dem er bei jedem Standard einen Sermuther zu Boden streckte.

Nach einigen Minuten war dann der Elan der Gäste am Ende, die Abwehr der Gastgeber um Marcel Vogel und Lorenzo Goethe stand sicher.

Nach einem Konter in der 7. Minute schlossen die Gastgeber einen Konter ab, doch der gute Schiedsrichter Beyer entschied auf Abseits.

Wenig später prüfte Tobias Martin Torhüter Jentzsch, der jedoch sicher reagierte. Nur eine Minute später vertändelte erneut Martin nach einer guten Kombination den Ball in aussichtsreicher Position. In der 22. Minute passte Nico Hannover auf Stefan Pannike, der aus 22 Metern abzog, doch wieder konnte Jentzsch retten. Beim nächsten Konter, wieder nur Minuten später donnerte Martin den Ball an den Pfosten.

Die letzte Chance in der ersten Halbzeit setzte der fleißige Martin Engel neben das Tor der Gäste, das nun von Jens Arnold gehütet wurde. Jentzsch hatte sich schmerzhaft verletzt und musste ausgewechselt werden. Gute Besserung.

Zur Halbzeit forderten die Trainer Geduld, und diese sollte dann auch belohnt werden.

Während von den Gästen nur bei langen und hoch geschlagenen Bällen etwas Gefahr ausging, konterten die Gastgeber gefährlich weiter. Doch zunächst das gleiche Bild, wie in der ersten Halbzeit: beste Kontermöglichkeiten wurden nicht konsequent zu Ende gespielt oder verpufften nach ungenauen Zuspielen.

In der 51. Spielminute nagelte Pannike einen Freistoß an die Latte, weitere Freistöße blieben ebenfalls ungenutzt.

Nach 72 Minuten scheiterte Robin Eidam noch am überragend reagierenden Arnold, doch nach einem herrlichen Pass von Pannike auf Eidam hieß es doch noch 1 : 0 für Sermuth.

Den letzten Höhepunkt im Spiel zeigten dann nochmal die Gäste mit einem Kopfball auf die Torlatte in der letzten Spielminute.

Alles in allem siegten die Einheimischen völlig verdient gegen einen engagierten Roßweiner SV, ohne jedoch zu glänzen. Zu viele gute Kontermöglichkeiten blieben ungenutzt, so mussten die Spieler und Zuschauer bis zum Schlusspfiff zittern.

Neben der kompletten Abwehr der Gastgeber, die fast fehlerfrei agierte, überzeugten auch Eidam, Hannover und der junge Kaps im Mittelfeld.

h04j