SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga A Ost- Herren
8. Spieltag - 05.11.2022 14:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   SG Belgershain
SV Eintracht Sermuth 0 : 3 SG Belgershain
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Moritz Barwig

Zuschauer

42

Torfolge

0:1 (16')SG Belgershain
0:2 (70')SG Belgershain
0:3 (78')SG Belgershain

Erneute Heimpleite für die Eintracht!

Mit der Spielgemeinschaft Belgershain/Naunhof II reiste der Tabellennachbar an die Mulde. Das Ziel war vom Trainer Torsten Müller klar definiert „Die 3 Punkte bleiben heute in Sermuth“. Leider kam es ganz anders.

Belgershain stand kompakt und ließ von Beginn an keine Offensivaktionen für die Gastgeber zu, allerdings kamen sie auch selbst nicht zu großen Torchancen. So bedurfte es einen Standard in der 16. Minute um die erste gefährliche Situation auch gleich mit dem 1:0 abzuschließen. Der ins Zentrum geschlagene Freistoß konnte von der Sermuther Hintermannschaft nicht rausgeköpft werden, so kam ein Belgershainer Angreifer halb rechts an den Ball und sein scharfes Zuspiel an den 5-Meter-Raum verwandelte Marcel Aßmann zur Führung. Danach passierte bis zur Pause nicht mehr viel.

Die zweite Hälfte begann die Sermuther Mannschaft etwas offensiver, hatte einige gute Ballstafetten im Mittelfeld, es fehlte aber an der letzten Konsequenz vorm Belgershainer Tor, so dass auch in dieser Phase keine Großchancen herausgespielt werden konnten. Nach einer Ecke bei der in der Sermuther Defensive die Zuordnung fehlte, köpfte Benjamin Schwurack am langen Pfosten völlig freistehend in der 70. Minute zum 2:0 ein. In den restlichen 20 Minuten versuchte die Eintracht den Anschlusstreffer, es fehlten am heutigen Tag allerdings an der Durchschlagskraft in der Offensive. So konnten lediglich 2-3 Halbchancen rausgespielt werden, die allesamt vom Belgershainer Torhüter abgewehrt werden konnten. Nach einem Konter in der 78. Minute, den Leon Heider zum 3:0 Abschloss, war dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung verloschen und man musste sich den Gästen geschlagen geben.

Nun gilt es nächste Woche in Zschaitz die Auswärtsserie von 3 ungeschlagenen Spielen fortzusetzen. Dafür wünschen wir der jungen Sermuther Mannschaft alles Gute!


Quelle: Z

Fotos vom Spiel


05.11.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Belgershain
05.11.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Belgershain
05.11.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Belgershain
05.11.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Belgershain
05.11.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Belgershain
05.11.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Belgershain
05.11.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Belgershain
05.11.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Belgershain
05.11.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Belgershain
05.11.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Belgershain
05.11.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Belgershain
05.11.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Belgershain
05.11.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Belgershain