SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga A Ost- Herren
5. Spieltag - 09.10.2022 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   SG Thallwitz
SV Eintracht Sermuth 2 : 1 SG Thallwitz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Rene Colditz

Assists

Moritz Barwig, Raphael Brückner

Gelbe Karten

Christian Döbold, Rene Colditz

Zuschauer

56

Torfolge

0:1 (32')SG Thallwitz
1:1 (43')Rene Colditz
2:1 (67')Rene Colditz

Heimsieg!!

Zum Tag der offenen Tür empfing die Eintracht den SSV Thallwitz/Nischwitz. Noch mal schönen Dank, dass ihr das Heimspielrecht an uns abgegeben habt.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel mit hohem Tempo bei dem allerdings wenige Chancen auf beiden Seiten erspielt werden konnten. Beide Abwehrseiten dominierten die Anfangsphase des Spiels. Die wenigen Chancen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, sodass die Abwehrreihen bzw. der Torhüter alle Offensivaktionen beider Mannschaften relativ einfach unterbinden konnten. So bedarf es einem langen Ball der Gäste um mit 1:0 in Führung gehen zu können. Eine Unstimmigkeit der Sermuther Defensive nutzte Christian Opitz mit dem Kopf in der 32. Minute zum Führungstreffer. Sermuth zeigte sich keinesfalls geschockt und spielte weiter mutig nach vorn. Nach mehreren Abschlüssen, wo die Präzession fehlte, war es wieder einmal Routinier Rene Colditz, der nach guter Vorarbeit von Moritz Barwig zum Hochverdienten 1:1 einschoss. So ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit mehr Chancen für die Gäste, wobei allerdings die Präzession fehlte. In der 67. Minute bekam abermals Rene Colditz den Ball im Gästestrafraum vor die Füße und schob ihn eiskalt zum 2:1 ins Tor, Führung für die Eintracht. Die Gäste versuchten nun alles um den Ausgleich zu erzielen, es fehlte allerdings auch da die letzte Konsequenz vorm Tor, sodass nicht wirklich viele brenzliche Situationen für die Eintracht entstanden. Auf Grund des knappen Spielstandes wurde es in den letzten 10 Minuten noch einmal hektisch. Es gab noch einige strittige Situationen, die von beiden Seiten entsprechend unterschiedlich bewertet wurden. So hätte es durchaus noch einen Elfmeter für die Eintracht geben müssen, welcher allerdings nicht gegeben wurde. Nach dem noch einige Torschüsse der Thallwitzer erfolgreich abgewehrt wurden, war der Jubel nach dem Abpfiff riesengroß. Und der nächste 3er war eingefahren. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass durch kämpferische Teamleistung gegen jede Mannschaft der Kreisliga A mitgehalten werden kann.


Quelle: Z

Fotos vom Spiel


09.10.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Thallwitz
09.10.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Thallwitz
09.10.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Thallwitz
09.10.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Thallwitz
09.10.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Thallwitz
09.10.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Thallwitz
09.10.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Thallwitz
09.10.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Thallwitz
09.10.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Thallwitz
09.10.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Thallwitz
09.10.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Thallwitz
09.10.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Thallwitz
09.10.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Thallwitz
09.10.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Thallwitz
09.10.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Thallwitz
09.10.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Thallwitz
09.10.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Thallwitz
09.10.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Thallwitz
09.10.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Thallwitz
09.10.2022 SV Eintracht Sermuth vs. SG Thallwitz