1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

LVZ Post Landesklasse Nord
9. Spieltag - 23.10.2021 15:00 Uhr
ESV Delitzsch   SV Eintracht Sermuth
ESV Delitzsch 1 : 2 SV Eintracht Sermuth

Stefan Pannike, Marvin Gräf

Justin Brandl, Stefan Pannike

Martin Kubon

Gelb-Rote Karten

Martin Kubon (72')

0:1 (1')Stefan Pannike (Justin Brandl)
0:2 (60')Marvin Gräf (Stefan Pannike)
1:2 (68')ESV Delitzsch

Wichtiger Sieg für die Moral !!

Nach der derben Niederlage in der Vorwoche, zeigte die Eintracht entsprechende Reaktion auf dem Platz in Delitzsch. Mit Hingabe, Einsatz und enormer Laufbereitschaft verdiente man sich am Ende auch die drei Punkte. Schon mit dem ersten Angriff gingen die Gäste in Führung. Eine Eingabe von der rechten Seite konnten die Gastgeber nur in die Mitte abwehren. Mit einem platzierten Schuss ins untere Eck erzielten die Sermuther das 0:1. Es entwickelte sich ein sehr intensives Spiel, was bis in die 96 Minute Bestand hatte. Die Delitzscher versuchten mit aller Macht zum Ausgleich zu kommen. Meist von Motscha und Breitkopf eingeleitet. Die meiste Gefahr entstand bei Eingaben in den Strafraum. Aber ein Tor gelang nicht. Selbst einen Strafstoß setzte Rast neben das Tor. Die Sermuther ihrerseits, schalteten nach Ballbesitz schnell auf Angriff in die sich ergebenden freien Räume um und erspielten sich dadurch einige gute Einschussmöglichkeiten. Ein weiterer Treffer gelang aber nicht. Nach der Pause das gleiche Spiel. Delitzsch rannte an. Die Sermuther stellten sich aber immer besser auf die Angriffe ein und kamen selbst immer wieder in gute Abschlussaktionen. Eine davon nutzte Marvin Gräf nach feiner Einzelleistung zum 0:2. Nach 68 Minuten gelang dann Breitkopf der Anschlusstreffer mit dem Kopf. Nun mussten die Gäste dem weiteren Angriffsdruck der Gastgeber standhalten. Aber selbst nach der gelb roten Karte schaffte man es, das eigene Tor sauber zu halten. Hätte man die eigenen Angriffe etwas genauer zu Ende gespielt, wäre viel Aufregung in den letzten Minuten erspart geblieben. Aber am Ende zählte an diesem Tag nur der Sieg.

Quelle: FM