SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht LVZ Post Landesklasse Nord, 4.ST

SV Eintracht Sermuth   SG LVB Leipzig
SV Eintracht Sermuth 2 : 1 SG LVB Leipzig
(1 : 0)
1.Mannschaft   ::   LVZ Post Landesklasse Nord   ::   4.ST   ::   12.09.2021 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Lucas Schilling, Marvin Gräf

Gelbe Karten

Kevin Adam, Lucas Schilling, Niklas Scholz

Zuschauer

62

Torfolge

1:0 (34.min) - Lucas Schilling
2:0 (80.min) - Marvin Gräf per Weitschuss

4. Spieltag SV Eintracht Sermuth : SG LVB

Premiere auf dem heimischen Rasen an der Muldevereinigung. Nach der doch grenzwertigen Vorstellung der Herren im Pokal gegen den Bornaer SV hiess es die Köpfe wieder frei zu bekommen und die Moral wieder auf ein akzetables Mass zu heben um im Kampf um den Klassenerhalt nicht gleich im untersten Tabellenabschnitt zu landen. Mit einer guten Teamleistung konnten die Sermuther die ersten 3 Punkte im Wettbewerb einfahren. Nach anfänglichem Abtasten verlagerte sich das Spielgeschehen auf die Leipziger Seite. Gelungene Ballstafetten und vor allem auch körperlicher Einsatz machte den Gästen zu schaffen. Jedoch kamen die Leipziger auch zu Chancen es haperte aber an der Genauigkeit diese in Tore zu verwandeln. In der 34. Minute konnte sich der Youngster der Sermuther, Lucas Schilling (18) durch eine Finte Platz für einen satten Schutz aus 20 Metern schaffen, welcher unhaltbar für den Keeper im rechten Dreiangel sein Ende fand. Das erste Tor im Herrenbereich für Schilling. So ging es in die Pause. Danach fanden die Gäste immer besser ins Spiel, welches auch körperbetonter wurde. In der 80. Spielminute schaltete Marvin Gräf in einer verzwickten Vorteilssituation am schnellsten und sah den generischen Tormann weit vorm Tor stehen und netzte per Fernschuss über den Hüter zum 2:0 ein. Auch dies ein sehenswertes Tor. Sermuth war nun konditionell etwas strapaziert und musste demzufolge noch in der 90. Minute den Ehrentreffer der Leipziger hinnehmen. Alles in allem aber ein verdienter Sieg. Nächster Gegner ... SV Lipsia 93 Eutritzsch.


Quelle: Text Wolfgang Drescher, Fotos Hanni

Fotos vom Spiel