1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

LVZ Post Landesklasse Nord
3. Spieltag - 29.08.2021 15:00 Uhr
Roter Stern Leipzig   SV Eintracht Sermuth
Roter Stern Leipzig 3 : 1 SV Eintracht Sermuth

Roter Stern Leipzig - SV Eintracht Sermuth

Im zweiten Auswärtsspiel kassierten die Sermuther die zweite Niederlage. Nach dem Spiel der Vorwoche hatte man sich auch in Leipzig einiges ausgerechnet. Aber über die gesamte Spielzeit fand man nie richtig Zugriff auf das Spiel. Die Gastgeber gewannen die meisten Zweikämpfe und erspielten sich auch mehr Einschussmöglichkeiten. Schon in der Anfangsphase hatten die Gäste mehrere Eckbälle und Angriffe zu verteidigen, was aber ohne Schaden gelang. Nachdem man etwas besser sich auf den Gegner eingestellt hatte, gelang doch die Führung durch die Gastgeber. Den in den Strafraum eindringenden Stürmer konnte man nicht verteidigen und seine Eingabe wurde im Zentrum verwandelt. Bis kurz vor der Pause ein offenes Spiel, wobei die Gäste sich nicht energisch genug und mit klaren Aktionen durchsetzen konnten. So fiel dann kurz vor der Pause noch der zweite Treffer durch Sachse, wieder durch individuelle Fehler begünstigt. Der Sermuther Trainer machte seiner Unzufriedenheit in der Pausenansprache entsprechend Luft und versuchte die Truppe für die zweiten 45 Minuten noch einmal kräftig zu motivieren.

Der Wille es besser zu machen war bei allen zu spüren, die richtigen Mittel den Gegner auszuspielen fand man selten. Oft verlor man nach Ballgewinn diesen zu schnell wieder und der Gastgeber konnte immer wieder Angriffe starten. Einen davon nutzte Herzog in der 83 Minute zum 3:0. Die Sermuther gaben sich aber zu keiner Zeit, auch in Unterzahl, nicht auf und wurden durch das Tor von Justin Brandl belohnt. Mehr gelang aber nicht mehr. Es gilt das Spiel richtig auszuwerten und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Quelle: Frank Müller

29.08.2021 Roter Stern Leipzig vs. SV Eintracht Sermuth