1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Testspiele
31.07.2021 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   BSV Einheit Frohburg
SV Eintracht Sermuth 3 : 0 BSV Einheit Frohburg

2x Marvin Gräf, Marcus Hein

0:1 (35')Marcus Hein
0:2 (36')Marvin Gräf
0:3 (46')Marvin Gräf

Kleine Rehabilitation

Nach dem 0:4 gegen Deutzen gab es lange Gesichter in Sermuth. Ein Testspiel, welches auf die Stellschrauben hinwies, an denen noch kräftig gedreht werden muss. Nun, am letzten Spielwochenende vor dem Start in die Pflichtspiele, gastierte der SV Eintracht Sermuth im Süden des Landkreises Leipzig, BSV Einheit Frohburg, hieß der Gegner. Die Mannschaft hatte etwas gutzumachen. Da der Cheftrainer, Daniel Salomon, aus gesundheitlichen Gründen nur aus der Ferne das Spiel verfolgen konnte, stand Co-Trainer Tobias Martin diesmal verantwortlich an der Linie. Die Heimmannschaft trat mit einer sehr jungen Mannschaft den Gästen gegenüber und bei gutem Wetter entwickelte sich zu Beginn eine ausgeglichene, abwartende Partie. Frohburg verfolgte einen geordneten Spielaufbau und war in der Anfangsphase die spielbestimmendere Mannschaft. Sermuth ging ebenfalls kein Risiko ein. Es sollte aus einer gesicherten Abwehr ein Spiel auf die schnellen Außen erfolgen um so zu Torchancen zu kommen. Diese eröffneten sich dann auch für beide Seiten. In der 35. Minute,  einen langer Ball auf Marcus Hein. Der schnelle Abwehrspieler tankte sich fast bis zur Grundlinie des Gegners durch und seine Flanke entwickelte sich zum Torschuss. Es stand 0:1 . Die Frohburger waren etwas geschockt und nach dem Anstoß kam es direkt zum 0:2. Nach einem guten Passspiel im Mittelfeld erhielt Marvin Gräf das Spielgerät genau in die Schnittstelle und verwandelte eiskalt. Sermuth behielt die Nerven und konnte weiterhin durch gute Aktionen den Gegner in Bedrängnis bringen. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit konnte Marvin Gräf einen fein gesteckten Ball zum 0:3 verwandeln. Nach der Pause wurde beiderseits gewechselt und Positionen wurden getauscht. Dadurch kam der Spielfluss ins Stocken. Frohburg hatte noch einige Chancen und Sermuth wollte die Null halten. Nun kommt am Pokalwochenende FC Bad Lausick nach Sermuth. Auch da gibt es noch etwas gut zu machen.

Sport frei

Wolfgang Drescher