1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

LVZ Post Landesklasse Nord
1. Spieltag - 14.08.2021 15:00 Uhr
FSV Krostitz   SV Eintracht Sermuth
FSV Krostitz 5 : 0 SV Eintracht Sermuth

Christian Döbold, Martin Kubon, Justin Brandl, Julian Adam

Spielbericht

Die Sermuther mussten mit einer bitteren Niederlage die Heimreise aus Krostitz antreten. Die Personalsituation vor dem Spiel bereitete den Verantwortlichen einiges Kopfzerbrechen. Durch Urlaub, Verletzungen und Sperren gelang es gerade 11 Spieler auf den Platz zu bringen, die Ersatzbank wurde mit zwei Spielern der zweiten Mannschaft ergänzt. So war die Devise erstmal in der Abwehr sicher zu stehen und zu versuchen über gelegentliche Nadelstiche nach vorn Akzente zu setzen. Ersteres gelang bis Mitte der ersten Halbzeit recht gut, die Krostitzer kamen zu keinen klaren Abschlüssen. In der 22 Minute entwickelte sich dann aus einem Befreiungsschlag des Torhüters ein Konterangriff der Gastgeber. Die aufgerückte Abwehrreihe konnte nicht entscheidend eingreifen und Lehmann konnte in der Mitte zum 1:0 einschieben. Im eigenen Angriffsspiel versandeten die Bemühungen meist durch zu ungenaue Abspiele in den gefährlichen Raum. Beim zweiten Treffer der Gastgeber hatte man auch noch ein wenig Pech. Der Freistoß von Luck sprang vom Innenpfosten dem Sermuther Torhüter an die Schulter und von da ins eigene Tor. Danach gelang den Sermuthern wohl der beste Angriff der ersten Halbzeit. Durch schnelles Spiel über die rechte Seite und einen diagonalen Wechsel in den Rücken der Krostitzer Abwehr, gelang es, Justin Brandl völlig frei zu spielen. Ihm gelang, allein auf den Torhüter zulaufend, kein zählbarer Abschluss. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielten die Gastgeber das 3:0. Einen Freistoß von rechts konnte Quasdorf am langen Pfosten völlig freistehend einköpfen.

In der Pause versuchte der Trainer die Mannschaft noch einmal aufzumuntern und etwas angriffsmutiger zu spielen. So richtige Angriffswucht konnte bei allem Bemühen nicht entwickelt werden. Die Gastgeber blieben Spiel bestimmend und erzielten durch Lehmann und Luck zwei weitere Treffer zum Endstand von 5:0. Für die Sermuther kann es nur heißen, dieses Spiel auswerten, dann schnell abhaken und mit einer hoffentlich besseren Personaldecke die nächsten Aufgaben angehen.

Quelle: Frank Müller(Text)Karsten Hannover(Bild)

14.08.2021 FSV Krostitz vs. SV Eintracht Sermuth